In Dragon Quest Heroes 2 wird wie schon im ersten Teil das actionreiche Gameplay der Dynasty-Warriors-Serie mit der Rollenspielwelt von Dragon Quest vermischt. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Kämpfen, für die es im Action-RPG auch jede Menge Trophäen einzusacken gibt. Mit unserem Leitfaden führen wir euch dabei zu den 100% und der Platin-Trophäe.
In der Vorschau zu Dragon Quest Heroes 2 konnten wir uns schon von der Qualität des nächsten Hack and Slay aus dem Dragon-Quest-Universum überzeugen und auch ein Blick auf die Liste der Trophäen gibt euch einen ersten Eindruck davon, was euch erwartet. Wollt ihr die Platin-Trophäe freischalten, müsst ihr etwa alle Bossmonster besiegen oder sämtliche Beute einsacken.
Dragon Quest Heroes 2 - Overview Trailer
Trophäen im Überblick
Insgesamt könnt ihr in Dragon Quest Heroes 2 43 Trophäen (1x Platin, 3x Gold, 13x Silber, 26x Bronze) freischalten. Dabei gibt es unter anderem Achievements, wenn ihr jede Waffe im Spiel erlangt oder alle Missionen abschließt. Auch das Leveln eurer Helden auf Stufe 40 oder höher wird dabei einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Jeder Held im Spiel hat spektakuläre Finishing-Manöver. Für eine Trophäe müsst ihr sie alle mindestens einmal aktivieren.
Der folgenden Tabelle könnt ihr alle Trophäen von Dragon Quest Heroes 2 mit ihren Freischaltbedingungen entnehmen.
Vorsicht! Aus Spoiler-Gründen haben wir die geheimen und versteckten Trophäen in einer separaten Tabelle weiter unten gelistet.
Symbol
Erfolg
Trophäe
Ruhmesjäger
Für den erfolgreichen Erwerb aller erhältlichen Trophäen.
Vernichtungsvirtuose
Für das Aktivieren des Todesstoßes eines jeden Gruppenmitglieds.
Wetterfest
Für das Erleben jeder Art von Wetter in jeder Wildniszone.
Dimensionsreisender
Für das erfolgreiche Überwinden der Gefahren einer Außerweltlichen Arena.
Aufsteiger
Für die Steigerung der Stufen aller Charaktere auf 40 oder höher.
Multitalent
Für die Steigerung der Stufe eurer Protagonisten in jeder verfügbaren Berufung auf 20 oder höher.
Bewaffnet und gefährlich
Für das Erreichen eines Beherrschungsgrades von 15 oder höher mit jeder erhältlichen Waffe.
Kombokünstler
Für das Aneinanderreihen von mindestens 350 Treffern zu einer Kombo.
Auf Freunde ist Verlass
Für das Herbeirufen von insgesamt 150 Monsterkumpanen.
Retter in der Not
Für die Rettung von insgesamt 15 Personen vor Monsterangriffen.
Alles, was glänzt
Für das Sammeln von Zutaten an 300 Funkelflecken.
Tauschbörsianer
Für das Abschließen von 30 Geschäften im Tauschladen.
Medaillenjäger
Für die Lieferung von 150 Minimedaillen an Al Schnablone.
Stürzer der Mächtigen
Für das mindestens einmalige Besiegen jedes Mächtigen Monsters.
Gesundheitsguru
Für den Erwerb der höchstmöglichen Anzahl an Heilungssteinen und das Maximieren ihrer Kräfte.
Handelsvertreter
Für die Erweiterung eures Monstermedaillenbehälters auf das höchstmögliche Fassungsvermögen.
Alles für die Gruppe
Für das Erlangen der Höchstzahl an Gruppentalentpunkten.
Eingespieltes Team
Für das Erlernen aller Gruppentalente.
Globetrotter
Für das Aktivieren aller Teleportationssteine.
Goldmagnat
Für das Ansammeln von insgesamt 300.000 Goldmünzen.
Schatzsucher
Für das Öffnen aller Schatztruhen in allen Wildniszonen.
Waffennarr
Für den Erwerb jeder Waffe.
Kugelkurator
Für den Erwerb jeder Kugel.
Modezar
Für den Erwerb jedes Zubehörteils.
Totalalchemist
Für den Erwerb jeder erhältlichen Zutat.
Zoologe
Für den Sieg über ein Monster jeder Spezies.
Monsterzähmer
Für das Anwerben eines Monsterkumpans jeder Spezies.
Akribischer Abenteurer
Für den Abschluss aller Missionen.
Nachlassverwalter
Für den Erwerb eines Exemplars aller Beutegegenstände, die Monster hinterlassen.
Geheime und versteckte Trophäen
Symbol
Erfolg
Trophäe
Das Abenteuer beginnt
Für den Sieg über den Prolltroll und die Rettung Orenkias.
Schleimschlößer
Für den Sieg über einen Metallschleim.
Wegwischer
Für den Sieg über einen Flüssigmetallschleim.
Königsklopper
Für den Sieg über einen Metallkönigschleim.
Gruppendynamik
Für die Anwendung von 100 Auswechsel-Attacken.
Ein Auge für Raritäten
Für die Taxierung eines seltenen Gegenstandes durch den Schmied.
An die Decke
Für ein peinliches und peinvolles Mit-dem-Kopf-an-die-Decke-Knallen.
Der stolze Prinz
Für das Leisten von Überzeugungsarbeit, mit der man Cäsar umstimmt und dazu bringt, sich der Gruppe anzuschließen.
Aufgeklärte Monarchie
Für die Teilnahme an der in Konkordia abgehaltenen Anhörung der Königin von Kreatien.
Perfektionist
Für die Vornahme jeder verfügbaren Verbesserung an einem bestimmten Zubehörteil.
Endlich Frieden...
Für die Teilnahme an den Friedensfeierlichkeiten in Konkordia.
Wahrer Krieger
Für den Erwerb des Kriegerrings.
Erfüllte Prophezeiung
Für das Erfüllen der Prophezeiung.
Blindes Vertrauen
Für ... das vertrauensvolle Schließen der Augen auf die Aufforderung eines jeden Verbündeten hin.
Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt