Drakensang Online

Jonas Wekenborg 3

Liebhaber klassischer Rollenspiele wurden sowohl mit „Das Schwarze Auge: Drakensang“, als auch Drakensang: am Fluss der Zeit hervorragend bedient. Jedem Pixel dieser Spiele war anzusehen, dass sie kenntnisreich und liebevoll mit dem komplexen Regelwerk des Pen & Paper-Rollenspiel umzugehen wussten. Mit „Drakensang Online“ könnt ihr nun in bester Hack and Slay-Manier auf dem Browser kostenlos spielen.

Drakensang Online: Trailer.

Jetzt Drakensang Online kostenlos spielen! *

Drakensang Online: Ein kostenloses Hack and Slay im DSA-Universum!

Mit Drakensang Online bekommt ihr ein free-to-play-Browsergame, das euch Aventurien – so heißt das Fantasy-Reich der DSA-Rollenspiele – in klassischer Hack and Slay-Manier erkunden lässt. Dabei habt ihr in Drakensang Online die Auswahl aus folgenden vier Klassen:

  • Der Zirkelmagier ist ein ausgezeichneter Fernkämpfer, der allerdings im Nahkampf schnell das Zeitliche segnet.
  • Der Drachenkrieger ist eine Ein-Mann (oder Frau)-Armee und beherrscht alle Waffen- und Rüstungsgattungen.
  • Der Waldläufer stellt eine ausgezeichnete Mischung der beiden Klassen dar und kann nicht nur im Fernkampf austeilen, sondern hält auch im Nahkampf Stand.
  • Der Dampfmechanikus ist eine Premiumklasse. Spieler mit einem Premium-Account können sich den Zwergenspezialisten holen, der mit seinem Mörser ordentlich Verheerung anrichtet.

Die hauseigene Nebula-Grafikengine der Entwickler von Bigpoint schaffte es dabei im grafischen Bereich Drakensang Online vom Matsch der Browsergames abzuheben. Satte Auflösungen, hohe Pixelraten und detailliert gezeichnete Landschaften und Charaktere machen Drakensang Online zu einem ansehnlichen free-to-play-Rollenspiel.

Wenn auch Fans der DSA-Lizenz nun damit hadern werden, dass das Spiel nichts mehr mit dem ersten Teil der Serie zu tun hat, hat Bigpoint doch gezeigt, dass sie sich auf dem Bereich der Browsergames auskennen und haben das Feedback der Spieler hervorragend umgesetzt.

Die Features im Überblick

  • Kostenloses Hack and Slay mit DSA-Lizenz.
  • Verschiedene Charakterklassen mit eigenen Fertigkeitsbäumen.
  • Jagd nach immer besseren Waffen und Rüstungen.
  • Unterschiedliche Gebiete und Dungeons mit Monstern und Bossen.
  • Online-Rollenspiel, bei dem ihr gemeinsam mit anderen Spielern auf Beutejagd geht.

Drakensang Online erfordert vor dem Start den Download einer minimalen Spieldatei, die weniger als 10 MB umfasst.

Jetzt Drakensang Online kostenlos spielen! *

Weitere Themen

Alle Artikel zu Drakensang Online

  • Browsergames: Die Spiele mit der besten Grafik

    Browsergames: Die Spiele mit der besten Grafik

    Browsergames sind für viele Dinge bekannt, aber nur selten für ihre grafische Opulenz. Das könnte jedoch schon bald der Vergangenheit angehören. Immer mehr kostenlose Spiele bekommen eine fette Grafikengine verpasst und können es mit aktuellen Vollpreisspielen aufnehmen – zumindest grafisch.
    Robin Schweiger
  • Drakensang Online: Osterevent gestartet

    Drakensang Online: Osterevent gestartet

    Ostern wird in Deutschland ganz verschieden gefeiert. Während das Fest für einige Menschen noch wichtiger ist, als Weihnachten, konzentrieren sich andere Familien lediglich auf die kinderfreundliche Eiersuche. Das ist auch in Drakensang Online üblich, dort begnügt man sich jedoch nicht einfach mit kleinen Hühnereiern, sondern versteckt gleich die riesigen Eier verschiedener Monster.
    Robin Schweiger 1
  • Drakensang Online: 3 Millionen registrierte Spieler

    Drakensang Online: 3 Millionen registrierte Spieler

    Die Erfolgswelle kostenloser Browsergames will nicht abbrechen. Als angekündigt wurde, dass das Drakensang-Franchise als kostenfreies Online-Game weitergeführt werden soll, waren die Reaktionen eher skeptischer Natur. Offensichtlich scheint das Online-Rollenspiel aber reichlich Anklang zu finden.
    Robin Schweiger 1
  • Drakensang Online Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Drakensang Online Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    How to Beta: Pünktlich zum Start der Open Beta von „Drakensang Online“ kommen immer mehr Fragen auf. Wann kommt mein Key? Wo muss ich ihn eintragen? Wir helfen euch, damit ihr zeitgleich mit allen anderen Drachenkriegern und Zauberern in die düstere Welt von „Drakensang Online“ abtauchen könnt. Habt ihr eine Email erhalten, die euch versichert, ihr erhaltet in der nächsten..
    Tobias Heidemann
* gesponsorter Link