Dreams

Achim Truckses

Sony Interactive Entertainment bringt nach langer Entwicklungszeit „Dreams“ in den Handel, Dreams ist aber kein Abenteuerspiel im herkömmlichen Sinne, es handelt sich um einen Spiele-Editor aus dem Hause „Media Molecule“. Mit dem Editor könnt ihr eigene spannende Spielwelten konstruieren und spielen oder in die Spielewelten der Dreams-Community eintauchen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu Dreams.

Dreams (PS4): Ein Überblick - Was ist Dreams?
Die wichtigsten Fakten zu „Dreams“:
  • Release-Datum: 14.02.20
  • Genre: Adventure (Spiel-Editor)
  • Plattformen: Playstation 4
  • Features: Das Motto der Entwickler von Media Molecule ist Kreieren, Spielen und Teilen. Dreams gibt euch die Tools an die Hand eigene Speile zu entwerfen und sie dann mit der Community zu teilen. Dabei werden euch wenig Grenzen gesetzt, ihr könnt Spiele erstellen, Musik, Gemälde, Animationen, Skulpturen oder Filme. Dreams führt euch mit Tutorial-Videos an alle Betätigungsfelder heran und erklärt euch im Detail wie ihr gestalten, animieren oder Musik komponieren könnt. Die Entwickler haben zudem eine genreübergreifende Story-Kampagne kreiert, welche euch die Möglichkeiten von Dreams näherbringen wird. Jede eurer Kreationen könnt ihr hochladen, wo sie dann von anderen Spielern gespielt und bewertet werden kann.
  • Entwickler: Media Molecule
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Dreams

  • PS4: Fotorealistischer Wald zeigt die Power, die in der Konsole steckt

    PS4: Fotorealistischer Wald zeigt die Power, die in der Konsole steckt

    In Dreams scheint so gut wie alles möglich zu sein und Nutzer die ein Händchen dafür haben erstellen mit dem Titel bereits umfangreiche Spiele und Welten. So zum Beispiel YouTuber Bad Robo, der ganze Wälder und Flüsse erschuf, bei denen man sich fragt, ob sie virtuell oder real sind.
    Jasmin Peukert 1
  • Fans holen Super Mario auf PS4 - Nintendo sieht rot

    Fans holen Super Mario auf PS4 - Nintendo sieht rot

    Der PS4-Exklusivtitel Dreams hat bereits einige aufwendige und gute Fan-Kreationen hervorgebracht. Manche sind anscheinend aber zu gut, so wie das Super Mario-Spiel von einem Nintendo-Fan, das aufgrund einer Beschwerde von Nintendo runtergenommen werden musste.
    Jasmin Peukert 1
  • Dreams: 13 Tipps und Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet

    Dreams: 13 Tipps und Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet

    Mit dem Spielebaukasten „Dreams“ auf der PlayStation 4 ist es sowohl Anfängern als auch Profis möglich, eigene Spiele zu entwickeln und diese mit der Community zu teilen. Welche Tipps und Tricks euch zum Start helfen können, verraten wir euch in diesem Guide.
    Laura Li Tung
  • Dreams: Die besten und schönsten Kreationen der Community

    Dreams: Die besten und schönsten Kreationen der Community

    Dreams ist nun offiziell für alle PlayStation-Spieler erhältlich. Dank einer langen Beta-Periode sind bereits zum Release des Spiels viele tolle, einzigartige und inspirierende Kreation von der Community spielbar. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch die bisher besten und schönsten.
    Olaf Fries
  • Dreams: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Dreams: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Sony Interactive Entertainment bringt mit Entwickler Media Molecule nach langer Entwicklungszeit Dreams auf die PlayStation. Es ist aber kein Abenteuerspiel im herkömmlichen Sinne, es handelt sich um einen Spiele-Editor. Natürlich gibt es hierbei einige Trophäen freizuschalten. In unserem Leitfaden zeigen wir euch, wie ihr alle freischalten könnt.
    Olaf Fries
  • Cyberpunk 2077: Mit Dreams baut sich Fan eigene Welt und Charakter-Modell

    Cyberpunk 2077: Mit Dreams baut sich Fan eigene Welt und Charakter-Modell

    Bis zum Release von Cyberpunk 2077 müssen Fans noch bis zum September gedulden, doch diese sind gehyped und saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Reddit-Nutzer Detricklez hilft ihnen die Wartezeit zu überbrücken und erstellte mithilfe von Dreams kurzerhand eine eigene Cyberpunk 2077-Welt mit passendem Charakter.
    Jasmin Peukert
  • Fortnite, Anthem und Co.: Die meistgehassten Spiele der GIGA-Redaktion

    Fortnite, Anthem und Co.: Die meistgehassten Spiele der GIGA-Redaktion

    AHHHH, so viel WUT! Und HASS! Diese SPIELE! Kein ECHTER Gamer würde jemals diese Spiele mögen! Du bist so ein NOOB, wenn du dieses Spiel magst! GIT GUD und spiel' etwas Richtiges – und zwar das Spiel, was ICH für richtig halte. Oder wir unterhalten uns wie zivilisierte Menschen über die Lieblingsspiele anderer. Ich meine, irgendjemand mag sie bestimmt?
    Marina Hänsel 24
  • PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    Seit der E3 2016 wissen wir: Sony hat so einige heiße Eisen für die PlayStation 4 im Feuer. Bei den ganzen Spielen, die sich bei den hauseigenen Studios in Entwicklung befinden oder in Kooperation mit externen Entwicklern entstehen, könnt ihr schon einmal den Überblick verlieren.
    Johannes Repp
  • Warum Dreams einer der Überraschungshits 2019 werden könnte

    Warum Dreams einer der Überraschungshits 2019 werden könnte

    Wie in unseren nächtlichen Träumen gibt es auch in Dreams wenig, was unmöglich ist. Noch hat den Titel kaum jemand auf dem Schirm. Angesichts dessen, was er alles bietet, hat Dreams aber jetzt schon Potential zum Geheimtipp für 2019 zu werden.
    Lisa Fleischer
  • Dreams und Detroit - Become Human: Releases doch schon 2017?

    Dreams und Detroit - Become Human: Releases doch schon 2017?

    Sony stellt in seiner schicken Video-Vorschau Spiele vor, die im Laufe des Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht werden sollen. Auch dabei: Dreams und Detroit: Become Human. Beide Titel hatten bis dato kein Release-Datum.
    Richard Benzler 10
* Werbung