News zu DriveClub

  • DriveClub wird 2020 vom Netz genommen
    games

    DriveClub wird 2020 vom Netz genommen

    Rennfahrer aufgehorcht: Im nächsten Jahr wird DriveClub abgeschaltet. Die Rennsimulation verabschiedet sich aber schon in diesem Jahr ein Stück weit, wenn sie aus dem PSN verschwindet. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Codemasters übernimmt Driveclub-Entwickler Evolution Studios
    games

    Codemasters übernimmt Driveclub-Entwickler Evolution Studios

    Sony hatte angekündigt, dass Evolution Studios dicht gemacht wird. Der Entwickler ist unter anderem bekannt für Driveclub und die Motorstorm-Reihe. Codemasters ist aber eingesprungen und hat das Studio übernommen.
    Martin Eiser 2
  • DriveClub: Sony schließt die Evolution Studios
    games

    DriveClub: Sony schließt die Evolution Studios

    Nicht nur Microsoft kann hauseigene Entwicklerstudios einstampfen, auch Konkurrent Sony entledigt sich einer Spieleschmiede. Wie heute bestätigt wurde, sind die Evolution Studios, die für DriveClub verantwortlich waren, mittlerweile geschlossen.
    Marco Schabel 4
  • DriveClub: Hardcore-Modus kommt im Februar
    games

    DriveClub: Hardcore-Modus kommt im Februar

    DriveClub wird einen Hardcore-Modus spendiert bekommen. Das verriet der Entwickler über Twitter. Der Modus wird im kommenden Februar-Update enthalten sein und euch alle verfügbaren Hilfen im Spiel abschalten.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Driveclub: Grafische Upgrades im neuen Update
    games

    Driveclub: Grafische Upgrades im neuen Update

    Driveclub bekommt ein kleines Grafik-Upgrade im aktuellen Patch. Damit halten kleine Verbesserungen in Punkto Schatten Einzug. Zudem soll im Dezember die Reifendeformierung als grafisches Highlight im Update integriert werden.
    Marvin Fuhrmann
  • DriveClub: Bald auch Motorräder mit von der Partie?
    games

    DriveClub: Bald auch Motorräder mit von der Partie?

    Wird DriveClub bald einen neuen DLC erhalten, der euch Motorräder ins Spiel bringt? Erste Gerüchte diesbezüglich sind aufgetaucht. Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Meldung!
    Annika Schumann
  • DriveClub: Update bringt private Lobbies und Hilfen für Einsteiger
    games

    DriveClub: Update bringt private Lobbies und Hilfen für Einsteiger

    DriveClub bekommt noch im Oktober ein neues Update spendiert. Hauptsächlich sollen damit neue Fahrhilfen für Anfänger eingefügt werden. Anfang November halten dann private Spiellobbies Einzug in den Online-Modus der Rennsimulation.
    Marvin Fuhrmann 1
  • DriveClub: Eine Fortsetzung ist nicht geplant
    games

    DriveClub: Eine Fortsetzung ist nicht geplant

    Der Verkaufsstart von DriveClub stand wahrlich unter keinem guten Stern. Denn obwohl der Exklusivtitel nach mehreren Verschiebungen endlich erschien, plagten Serverprobleme das Spielerlebnis vieler Spieler. Für Sonys Shuhei Yoshida sei eine Fortsetzung aufgrund der schwierigen Situation derzeit unwahrscheinlich.
    Richard Nold 5
  • DriveClub: Mit Season Pass für 19,99 € abstauben!
    games

    DriveClub: Mit Season Pass für 19,99 € abstauben!

    Bislang konnten PlayStation Plus-Abonnenten DriveClub in einer abgespeckten Version spielen und dann upgraden. Nun ist das Spiel samt Season Pass für 19,99 Euro im PSN erhältlich.
    Annika Schumann 1
  • DriveClub: PS Plus-Edition in finaler Phase
    games

    DriveClub: PS Plus-Edition in finaler Phase

    Immer noch warten PS Plus-Mitglieder auf die lang versprochene PS Plus-Edition von DriveClub. Nun scheint das Warten aber bald ein Ende zu haben.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub: Neue Hinweise zur PS Plus-Edition
    games

    DriveClub: Neue Hinweise zur PS Plus-Edition

    PS-Plus-Mitglieder warten immer noch auf die lang versprochene abgespeckte Variante von DriveClub, die Teil des Premium-Programms von Sony werden soll. Nun sind neue Hinweise diesbezüglich aufgetaucht.
    Annika Schumann
  • DriveClub: Server bis 20 Uhr offline
    games

    DriveClub: Server bis 20 Uhr offline

    DriveClub hat eine schwere Zeit hinter sich und muss immer noch mit einigen Problemen kämpfen - doch damit das Rennspiel langsam auf den richtigen Pfad geführt wird, arbeiten die Entwickler intensiv an der Optimierung. Daher werden die Server für eine Weile offline genommen, um ein neues Update aufzuspielen.
    Annika Schumann
  • Evolution Studios: Entlassungen beim DriveClub-Studio
    games

    Evolution Studios: Entlassungen beim DriveClub-Studio

    Noch immer warten PlayStation Plus-Mitglieder auf die entsprechende abgespeckte Variante des Rennspiels DriveClub, die eigentlich schon zum Release erhältlich sein sollte. Nun heißt es aber sogar, dass das Entwickler Studio mit Entlassungen zu kämpfen hat.
    Annika Schumann
  • DriveClub: Neuer DLC bringt euch vier schicke Lamborghinis
    games

    DriveClub: Neuer DLC bringt euch vier schicke Lamborghinis

    Die goldenen Bullen finden ihren Weg ins exklusive PS4-Rennspiel DriveClub. Vier sind es an der Zahl, eine eigene Tour werden sie ebenfalls bekommen. Im Trailer werden euch die Karren bereits vorgestellt.
    Nils Lassen 1
  • DriveClub: Erscheint die PS Plus-Edition noch?
    games

    DriveClub: Erscheint die PS Plus-Edition noch?

    Eigentlich sollte DriveClub schon seit mehreren Monaten für PlayStation Plus-Mitglieder in einer abgespeckten Version verfügbar sein. Doch da das Spiel verschoben wurde und mit etlichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, warten Besitzer einer Mitgliedschaft immer noch vergebens. Bezüglich des Themas hat sich nun Jim Ryan geäußert.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub: PS Plus-Edition immer noch in weiter Ferne
    games

    DriveClub: PS Plus-Edition immer noch in weiter Ferne

    Die PS Plus-Edition von DriveClub sollte eigentlich schon seit einer ganzen Weile verfügbar sein. Doch aufgrund von starken Serverproblemen wurde diese bislang nicht veröffentlicht. Nun ist klar, dass es immer noch dauern wird, bis ihr diese Edition erhalten könnt.
    Annika Schumann 9
  • DriveClub: PS Plus-Edition & Companion-App verschoben
    games

    DriveClub: PS Plus-Edition & Companion-App verschoben

    DriveClub ist mittlerweile erhältlich und sollte eigentlich auch Teil von PlayStation Plus sein – wenn auch in einer abgespeckten Variante. Ebenso sollte es eine passende Companion App geben, doch beide Dinge werden nun aufgrund von Serverproblemen zurückgehalten.
    Annika Schumann 8
  • DriveClub: Diese Lenkräder sind kompatibel
    games

    DriveClub: Diese Lenkräder sind kompatibel

    Nächste Woche erscheint das Rennspiel DriveClub exklusiv für die PlayStation 4. Sony hat nun bekannt gegeben, welche Lenkräder von dem Spiel unterstützt werden.
    Richard Nold 1
  • DriveClub: Gold-Status erreicht
    games

    DriveClub: Gold-Status erreicht

    Eigentlich sollte DriveClub ein Launch-Titel der PlayStation 4 werden – dass daraus nichts geworden ist, ist hinreichend bekannt. Nun hat das Spiel allerdings nach fast einem Jahr Verspätung den Gold-Status erreicht.
    Annika Schumann
  • DriveClub: PS4-Bundle angekündigt
    games

    DriveClub: PS4-Bundle angekündigt

    Nach langer Wartezeit und mehreren Verschiebungen erscheint am 8. Oktober 2014 endlich DriveClub. Dieses sollte zunächst auch Teil eines Bundles sein, welches dann jedoch nicht erschienen ist. Nun gibt es ein neues Paket, das mittlerweile offiziell angekündigt wurde.
    Annika Schumann 4
  • DriveClub: Deswegen läuft es nur mit 30 FPS
    games

    DriveClub: Deswegen läuft es nur mit 30 FPS

    DriveClub sollte eigentlich schon zum Start der PlayStation 4 im November 2013 erscheinen, wurde dann jedoch sehr lange verschoben. Diesen Oktober soll es dann aber erscheinen und wird mit 1080p und 30 FPS laufen. Warum sich die Entwickler für diese Framerate entschieden haben, erklärte nun der Game Director Paul Rustchynsky.
    Annika Schumann 18
  • DriveClub: Beta soll ab Juli starten
    games

    DriveClub: Beta soll ab Juli starten

    Wenn man der Website VG247 glauben kann, dann soll eine Beta-Phase für den PS4-Exklusivtitel DriveClub im Juli starten. Angeblich soll diese auf der E3 bekannt gegeben werden.
    Annika Schumann 1
  • DriveClub: Sony bewirbt den Racer mit Bild aus Forza 5
    games

    DriveClub: Sony bewirbt den Racer mit Bild aus Forza 5

    Den Betreibern der Facebook-Page PlayStation Middle East ist vor kurzem ein Missgeschick passiert. Eigentlich sollte DriveClub mit einem Posting beworben werden – doch leider wurde dabei ein Screenshot aus dem Xbox One-Exklusivtitel Forza Motorsport 5 als Aufhänger benutzt.
    Annika Schumann 5
  • DriveClub: Neue Infos zur PS Plus-Edition (Trailer)
    games

    DriveClub: Neue Infos zur PS Plus-Edition (Trailer)

    DriveClub wird auch für PlayStation Plus erhältlich sein – allerdings nicht in der Vollversion, sondern in einer eigens zurechtgeschnittenen Fassung für PS Plus-Mitglieder. Sobald das Spiel veröffentlicht wird, findet ihr es in eurer digitalen Spielesammlung. Was euch bei dieser Version erwartet, verrät ein neues Video.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub: Release-Datum & weitere Informationen in Kürze
    games

    DriveClub: Release-Datum & weitere Informationen in Kürze

    DriveClub hätte schon zum Launch der PlayStation 4 im November erscheinen sollen, wurde nun allerdings immer wieder auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Nun haben sich die Evolution Studios und Sony auf der offiziellen Facebook-Page zum Rennspiel geäußert.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub: Keine Mikrotransaktionen geplant
    games

    DriveClub: Keine Mikrotransaktionen geplant

    Mittlerweile haben Mikrotransaktionen ihren Weg in viele Rennspiele wie Gran Turismo 6 und Forza Motorsport 5 gefunden. Voraussichtlich wird auch der kommende Ubisoft-Titel The Crew darauf setzen. Doch DriveClub wird auf Mikrotransaktionen verzichten, wie die Evolution Studios nun verkündeten.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub: Neuer Hinweis auf Juni-Release
    games

    DriveClub: Neuer Hinweis auf Juni-Release

    Zunächst war das Rennspiel DriveClub als PlayStation 4-Launch-Titel im November geplant, doch wurde dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch den nächsten geplanten Termin – den japanischen Launch der PS4 im Februar – konnte Sony nicht einhalten. Seitdem herrscht Unklarheit darüber, wann der Racer erscheinen soll. Nun liefert das US-Unternehmen Dell neue Hinweise.
    Annika Schumann 4
  • DriveClub: Neue Hinweise zum Release-Datum
    games

    DriveClub: Neue Hinweise zum Release-Datum

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass DriveClub zurück ans Zeichenbrett ging und ein Release 2014 als unsicher gilt, gibt es nun doch neue Hinweise auf einen möglichen Release-Zeitraum noch in diesem Jahr. Demnach wurden einige Vorbesteller in Nordamerika über den Lieferzeitraum in Kenntnis gesetzt. 
    Annika Schumann 1
  • DriveClub: Spiel geht zurück ans Zeichenbrett, Release 2014 unklar
    games

    DriveClub: Spiel geht zurück ans Zeichenbrett, Release 2014 unklar

    Vor einigen Tagen war bei Twitter ein Hinweis aufgetaucht, der auf einen Release von DriveClub im April oder September 2014 hingedeutet hat. Nach kurzer Zeit war dieser allerdings wieder verschwunden. Nun äußerte sich Scott Rhode von Sony zu dem Spiel und gibt an, dass es zurück ans Zeichenbrett gegangen sei. Ein Release in diesem Jahr könnte also eventuell nicht stattfinden. 
    Annika Schumann 5
  • DriveClub: Release im April?
    games

    DriveClub: Release im April?

    Der offizielle Twitter-Account des Rennspiels DriveClub hat vor einigen Stunden eine überraschende Meldung verkündet. Darin war das vermeintliche Release-Datum des zuvor verschobenen PS4-Titels zu sehen. Mittlerweile wurde die Nachricht aber wieder gelöscht.
    Annika Schumann 2
  • DriveClub erneut verschoben: Auch in Japan kein Launch-Titel für die PS4
    games

    DriveClub erneut verschoben: Auch in Japan kein Launch-Titel für die PS4

    Während die PlayStation 4 in westlichen Gefilden bereits im November erschienen ist, warten japanische Spieler immer noch auf die Next-Gen-Konsole. Diese wird am 22. Februar erscheinen und eigentlich sollte das verschobene DriveClub zeitgleich in Japan veröffentlicht werden. Doch auch daraus wird nichts.
    Annika Schumann 1
  • DriveClub: Erscheint das Rennspiel im Februar 2014?
    games

    DriveClub: Erscheint das Rennspiel im Februar 2014?

    Eigentlich war DriveClub als PlayStation 4 Launch-Titel geplant. Daraus wurde jedoch leider nichts und das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch nun gibt es Hinweise darauf, dass DriveClub im Februar 2014 erscheinen könnte.
    Annika Schumann 1
  • DriveClub: Ebenfalls auf 2014 verschoben
    games

    DriveClub: Ebenfalls auf 2014 verschoben

    Nicht nur Watch Dogs und The Crew von Ubisoft werden auf 2014 verschoben. Sony bestätigte, dass auch DriveClub, das als Launch-Line-Up-Titel für die Playstation 4 geplant war, auf Anfang 2014 verschoben wird.
    Annika Schumann