DriveClub: Neue Infos zur PS Plus-Edition (Trailer)

Annika Schumann 2

DriveClub wird auch für PlayStation Plus erhältlich sein – allerdings nicht in der Vollversion, sondern in einer eigens zurechtgeschnittenen Fassung für PS Plus-Mitglieder. Sobald das Spiel veröffentlicht wird, findet ihr es in eurer digitalen Spielesammlung. Was euch bei dieser Version erwartet, verrät ein neues Video.

DriveClub: Neue Infos zur PS Plus-Edition (Trailer)
DriveClub PlayStation Plus Edition.

Wenn ihr Mitglied des PlayStation Plus-Service seid, könnt ihr euch nach dem Release von DriveClub den Racer kostenfrei in einer bestimmten Fassung herunterladen. Mit dieser Version werden euch 11 Strecken, eine Location (Indien), zehn Fahrzeuge und alle Spielmodi zur Verfügung stehen. Auch könnt ihr online gegen andere Spieler antreten und an Challenges teilnehmen.

Sollte euch die abgespeckte Variante allerdings nicht ausreichen, könnt ihr diese auf die Vollversion aufrüsten. Für 49,99 Euro erhaltet ihr Zugriff auf alle fünf Locations, 55 Strecken, 50 Autos und 50 Tour-Events. Allerdings scheint es hier einen Haken zu geben. Sony gibt an, dass ihr nur solange Zugriff auf das Upgrade habt, solange ihr ein PlayStation Plus-Abo besitzt. Danach könnt ihr es anscheinend nicht mehr spielen und müsst es auf anderem Wege erneut erwerben. (Wenn ihr keine aktiven PlayStation Plus-Mitglieder seid, könnt ihr DriveClub trotzdem im PlayStation Store oder auf Blu-ray bei eurem Händler bekommen.“)

DriveClub sollte eigentlich schon letztes Jahr veröffentlicht werden, wurde dann jedoch für sehr lange Zeit verschoben. Am 8. Oktober 2014 soll es dann schlussendlich soweit sein und der Racer erscheint für die PlayStation 4.

Quelle: PlayStation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung