Duty Calls

commander@giga

Die Call of Duty Reihe gilt als eine der erfolgreichsten Computer- und Videospielserien unserer Zeit und begeistert weltweit Millionen von schießwilligen Fans. Epic Games schickt sich nun an den langjährigen Platzhirsch mit seinem jünsten Werk „Bulletstorm“ Parolie zu bieten, und veröffentlichte nun im Zuge seiner Werbekampagne die Shooterparodie Duty Calls, welche die Action-Genrereferenz nicht nur im Titel auf den Korn nimmt.

„Duty Calls“ nimmt die populäre Shooter-Reihe mächtig auf die Schippe und schickt den Spieler (mal wieder) auf die Mission einen nuklearen Anschlag auf die westliche Zivilisation zu verhindern. Das Spiel zeigt anhand gekonnt verwendeter Dialogscripts, Settings und Sounds wie oberflächlich und austauschbar das Shooter-Genre in den letzten Jahren geworden ist.

Shooter-Fans sei die kleine aber feine Freeware absolut ans Herz gelegt. Ob es Epic Games allerdings schafft frischen Wind in das Shooter-Genre zu bringen bleibt dahingestellt. Einen ersten Einblick in das Spiel könnt ihr auf unserem Video-Channel bekommen, dort haben wir die Demo zu Bulletstorm angespielt.

Weitere Themen

* gesponsorter Link