Dying Light, USK und BPJM: Indiziert, geschnitten, verboten?

Dominic Stetschnig 38

Heute erscheint Dying Light als digitaler Download - nicht jedoch in Deutschland, da dem Spiel die Altersfreigabe verweigert wurde und eine baldige Indizierung zu erwarten ist. Dies ist für uns Anlass genug, um endlich mit einigen Mythen aufzuräumen: Wer ist für die Schnitte in Games verantwortlich, wer indiziert Spiele eigentlich und warum werden erwachsene Spieler ständig bevormundet? Dominic stellt den ganzen Mythen klare Fakten entgegen und kommt dabei zu einem überraschenden Ergebnis!

Dying Light - Indiziert, geschnitten, verboten? - Dominic drückt Daumen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Noch mehr Infos zum Thema Dying Light und Indizierungen!

Ihr braucht eine zweite Meinung? Lest den Test zu Dying Light bei gamona!

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Sofern ihr alle Herausforderungen von Woche 7 in Season 9 von Fortnite Battle Royale abgeschlossen habt, dürft ihr euch über Ladebildschirm 7 freuen, der euch erneut einen Hinweis auf einen versteckten Battle-Stern gibt. Wir verraten euch den genauen Fundort, falls ihr ratlos seid.
    Christopher Bahner
  • PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    Es gibt gute und schlechte Dinge auf der Welt. Riesigen Dino-Monster-Viechern in einer Eiswüste die Stirn zu bieten und dann auch noch (vielleicht) zu gewinnen, gehört zu den guten Dingen. Ganz besonders, wenn das ganze Erlebnis für eine gewisse Zeit kostenlos in der Beta angeboten wird.
    Marina Hänsel
* Werbung