Dynasty Warriors 9: Erster Open-World-Titel der Reihe

Marina Hänsel

Hack’n’Slay wird Open-World: Zum ersten Mal in der Geschichte der Dynasty-Warriors-Reihe wird es eine komplett offene Welt geben, in der Du den Metzelspaß genießen kannst.

Dynasty Warriors 9 Announcement Trailer.

Mit Dynasty Warriors 9 geht Koei Tecmo einen neuen Weg: Das Game wird zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe Open-World werden. Die japanische Videospiele-Serie hat über die Jahre hinweg das Dynasty-Warriors-Genre geprägt: Der Fokus liegt hierbei immer auf Beat’em Up und rundenbasierter Strategie, niemals jedoch auf offenen Welten á la Horizon: Zero Dawn. Bis jetzt.

Metzelspaß: So gut fanden wir Dragon Quest Heroes 2

Im Spiel wirst Du die große Welt zu Fuß oder auf Pferden durchqueren, wobei per Schnellreise-Option bekannte Orte besucht werden können. Ebenso soll sich in Sachen Strategie etwas ändern: Burgen können nun hinterrücks oder mit einem Überraschungsangriff attackiert werden. Das Wetter-System soll auch eine verstärkte Rolle spielen: Regnet es etwa, wird Deine Sichtbarkeit reduziert und Du hast die Möglichkeit, Deine Feinde aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Hol Dir Dynasty Warriors 8 für die PS4 *

Dynasty Warriors 9 aus dem Hause Omega Force wird für die PS4 erscheinen, wobei ein Release-Datum noch nicht feststeht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung