UFC in Deutschland live und im TV sehen

Martin Maciej 1

Die Veranstaltungen der UFC (Ultimate Fighting Championship) fesseln Millionen MMA-Fans vor die Bildschirme. In Deutschland wurden lange Zeit UFC-Events im TV bei Sport1 ausgetragen, die Bayrische Landeszentrale für Neue Medien hat allerdings 2010 ein TV-Verbot für die UFC in Deutschland verhängt. Wie sieht es heute mit Übertragungen der UFC im deutschen TV?

UFC in Deutschland live und im TV sehen

Anfang Januar wurde das TV-Verbot vom Verwaltungsgericht für rechtswidrig erklärt und rückwirkend zum 9. Oktober 2014 aufgehoben.  Ein Comeback der UFC im TV ist demnach denkbar.

Kann man UFC im TV in Deutschland sehen?

Fans der MMA-Serie dürfen demnach wieder Hoffnung schöpfen auf Übertragungen der Kampfshows im deutschen TV. Noch ist allerdings offen, welcher Sender sich die Rechte für den Kampfsport sichern werden. Zuletzt hat Sport1 von 2008 bis zum Verbot 2010 UFC-Shows und Pay-Per-Views im TV gezeigt, BILD zeigte im vergangenen Jahr zwei UFC-Fight-Nights exklusiv online.

shutterstock_263080847

Im Juni schafft es die UFC zum ersten Mal seit Mai 2014 auch wieder mit einer Live-Show nach Deutschland. Am 20. Juni wird die UFC Fight Night in der Berliner o2-World ausgetragen. Tickets für die UFC-Show in Deutschland .

UFC-Tickets für Berlin online bestellen *

Die aktuelle Fight-Card für die UFC-Fight-Night 2015 in Berlin:

  • Joanna Jedrzejczyk vs. Jessica Penne (Titelkampf)
  • Dennis Siver vs. Tatsuya Kawajiri
  • Niklas Bäckström vs. Noad Lahat
  • Nick Hein vs. Lukasz Sajewski
  • Mairbek Taisumov vs. Alan Patrick
  • Scott Askham vs. Antonio dos Santos
  • Derek Brunson vs. Krzysztof Jotko
  • Piotr Hallmann vs. Magomed Mustafaev
  • Mike Wilkinosn vs. Alan Omer
  • Makwan Amirkhani vs. Masio Fullen

UFC in Deutschland live in Berlin und im Stream über UFC.tv

Zur Einstimmung auf das Event könnt ihr bereits jetzt UFC-Videos im Stream über das Webangebot von UFC.tv ansehen. Gratis könnt ihr ausgewählte Hintergrundberichte zur Ultimate Fighting Championship auswählen, für die Übertragung ganzer Kämpfe benötigt ihr den UFC-Fight-Pass. Die ersten sieben Tage könnt ihr den Fight-Pass gratis testen, um so die UFC in Deutschland ansehen zu können. Sobald es Neuigkeiten zur TV-Ausstrahlung der UFC-Events gibt, werden wir euch darüber berichten. Bereits im Januar gab es Berichte, wonach ein „riesiger TV-Deal so gut wie besiegelt“ sei.

shutterstock_249853801

Im Maxdome-Paket könnt ihr bereits jetzt die wöchentlichen Shows der WWE im Stream ansehen. ist der Maxdome-Zugang gratis.

WWE bei Maxdome: Jetzt gratis testen *

Bildquellen: A.RICARDO / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link