News zu ELEX

  • ELEX 2: Europäische Union fördert Piranha Bytes-Rollenspiel
    games

    ELEX 2: Europäische Union fördert Piranha Bytes-Rollenspiel

    ELEX wurde gerade erst veröffentlicht, schon plant Piranha Bytes den zweiten Teil. Die Europäische Union unterstützt nun die Fortsetzung des Rollenspiels sowie drei weitere Spiele mit fast 500.000 Euro. 
    Sandro Kreitlow
  • Elex: Keine DLCs für das Rollenspiel geplant
    games

    Elex: Keine DLCs für das Rollenspiel geplant

    Wer darauf gehofft hat, dass es nach der offiziellen Veröffentlichung des Rollenspiels Elex noch einige Zusatzinhalte geben wird, dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein,
    André Linken 1
  • Biomutant: THQ Nordic Open-World RPG geleaked
    games

    Biomutant: THQ Nordic Open-World RPG geleaked

    Mit Biomutant steht offenbar ein neues Spiel von THQ Nordic in den Startlöchern. Das Open-World-RPG wurde in einer Anzeige des Magazins GamesMarkt geleaked. Neben dem Action-Rollenspiel ELEX könnte es sich hierbei um das neue Aushängeschild des noch jungen Publishers handeln.
    Tim Kschonsak
  • ELEX: Der neue Prolog-Trailer ist unerbittlich
    games

    ELEX: Der neue Prolog-Trailer ist unerbittlich

    ELEX is coming: Könnte Piranha Bytes‘ Werk das neue Gothic werden? ELEX ist das Herzensprojekt der deutschen Entwickler und auch, wenn das Gameplay im letzten 20-Minuten-Filmchen noch rau wirkte, sind wir gespannt.
    Marina Hänsel
  • ELEX: Release des Rollenspiels verschoben
    games

    ELEX: Release des Rollenspiels verschoben

    Das Rollenspiel ELEX wird nicht wie geplant erscheinen. Das haben die Entwickler in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Einen genauen Termin gibt es für das Spiel aus deutschen Landen immer noch nicht. Die Fans müssen weiter auf den Release in diesem Jahr hoffen.
    Marvin Fuhrmann
  • ELEX: Neun Minuten Gameplay von der gamescom
    games

    ELEX: Neun Minuten Gameplay von der gamescom

    Im kommenden Jahr erscheint mit ELEX das neue Projekt von Piranha Bytes. Auf der diesjährigen gamescom haben die Entwickler erstmals einige Szenen aus dem Rollenspiel gezeigt, die allerdings noch aus der Alpha-Version stammen.
    Marvin Fuhrmann 6
  • ELEX: Neue Infos zum RPG von Piranha Bytes
    games

    ELEX: Neue Infos zum RPG von Piranha Bytes

    ELEX, das neue Spiel aus dem Hause Piranha Bytes, war bislang noch eher mysteriös. Nun haben die Entwickler neue Infos zur Spielwelt, den Fraktionen und der Magie des Settings veröffentlicht. Wir verraten euch in unserer News, was euch in ELEX erwartet.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Elex: Erster Trailer zeigt abgefahrene Mischung aus Sci-Fi und Fantasy
    games

    Elex: Erster Trailer zeigt abgefahrene Mischung aus Sci-Fi und Fantasy

    Piranha Bytes, die Macher von Gothic und Risen, arbeiten an einem neuen Rollenspiel. Elex spielt dabei erstmals nicht in einer mittelalterlichen Welt, sondern in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der Fantasy und Sci-Fi miteinander verschmelzen. Ein erster Trailer zeigt jetzt die Vision der Entwickler.
    Martin Eiser 10