Elex: Keine DLCs für das Rollenspiel geplant

André Linken 1

Wer darauf gehofft hat, dass es nach der offiziellen Veröffentlichung des Rollenspiels Elex noch einige Zusatzinhalte geben wird, dürfte jetzt ziemlich enttäuscht sein,

ELEX: Fast 13 Minuten Gameplay im Video.

Das Video zeigt massig Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel Elex.

Die Game-Designerin Jenny Pankratz vom zuständigen Entwicklerstudio Piranha Bytes hatte sich im Rahmen der diesjährigen gamescom unter anderem zur Zukunft von Elex geäußert. Gegenüber dem Magazin 4Players erklärte sie, dass für die Zeit nach dem Release weder DLCs noch andere Zusatzinhalte für das Rollenspiel geplant sind.

Hier kannst du Elex online vorbestellen *

Demnach werden alle geplanten Inhalte von Anfang an in Elex enthalten sein und nicht - wie bei vielen anderen Spielen . stückchenweise nachgereicht. Die Veröffentlichung des postapokalyptischen Open-World-Rollenspiels ist nach einer Verschiebung gegen Anfang des Jahres am 17. Oktober 2017 erscheinen.

Elex - Systemanforderungen für das neue Science-Fantasy-RPG

Der Spieltitel Elex steht übrigens für „eclectic, lavish, exhilarating, xenial“ (vielseitig, aufwendig, berauschend, xenophil). Gleichzeitig ist damit aber auch ein Material gemeint, das vor vielen Ingame-Jahren in einem Kometen auf die Erde prasselte. Das Elexit veränderte die Menschen – es machte sie stärker, aber auch abhängig. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung