Im kommenden Jahr erscheint mit ELEX das neue Projekt von Piranha Bytes. Auf der diesjährigen gamescom haben die Entwickler erstmals einige Szenen aus dem Rollenspiel gezeigt, die allerdings noch aus der Alpha-Version stammen.

 

ELEX

Facts 
ELEX
Elex - gamescom 2016 - 9 Minuten Gameplay

Dass ELEX von Piranha Bytes stammt, sieht man im gezeigten Video schon auf den ersten Blick. Der Stil, der schon die alten Gothic-Teile bestimmt hat, ist einfach unverkennbar. In ELEX dreht sich alles um die gleichnamige Ressource, die von drei verschiedenen Gruppierungen der Bevölkerung unterschiedlich genutzt wird. Ihr müsst euch im Spiel entscheiden und wichtige Entscheidungen treffen.

ELEX jetzt vorbestellen

ELEX soll im ersten Quartal 2017 erscheinen. Die gezeigten Szenen stammen aus einer frühen Alpha-Version. Der aktuelle Entwicklungsstand sollte hinter verschlossenen Türen also schon ein ganzes Stück weiter sein. Und trotzdem bekommt man schon jetzt einen guten Eindruck über das Spiel.

So werden postapokalyptische Elemente mit futuristischer Sci-Fi verbunden. Dank Jetpack und Energiewaffe wehrt ihr euch so gegen mutierte Feinde, Soldaten und gigantische Roboter. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Infos und vielleicht schon bald einen festen Release-Termin für ELEX gibt. Lest zusätzlich für den kompletten Überblick auch unsere ELEX-Vorschau von der gamescom.