Elex - Systemanforderungen für das neue Science-Fantasy-RPG

Christoph Hagen

Elex wird im kommenden Jahr erscheinen und euch in eine neue RPG Welt der Schöpfer der Gothic-Reihe führen. In der Postapokalypse dreht sich nahezu alles um den wertvollen Rohstoff Elex. Die riesige Spielwelt wird euch viele interessante Orte präsentieren und dafür sollte euer System die Detailvielfalt auch stemmen können. Die ersten Systemanforderungen wurden vorgestellt und wir teilen sie mit euch auf dieser Seite.

Das wahrscheinliche Veröffentlichungsdatum für Elex liegt im Frühjahr 2017 und wir sind gespannt, wie die neuen Ideen aus dem Hause Piranha Bytes sich am Ende spielen werden. Die entgültigen Systemanforderungen sind noch nicht bestätigt, da wohl noch ein paar Tests durchgeführt werden müssen, bevor die Entwickler wissen, wie anspruchsvoll die Welt von Elex grafisch wird. Bleibt also noch genug Zeit, um das eigene System auf Vordermann zu bringen.

Elex - gamescom 2016 - 9 Minuten Gameplay.

Elex jetzt für den PC vorbestellen! *

Elex - Systemanforderungen für das Abenteuer der Science-Fantasy-Welt

Wenn Magie auf Mechs trifft, erwartet uns eine interessante Kombination von RPG-Genres. In der offenen Spielwelt von Elex könnt ihr sowohl ein traditionelles Schwert schwingen, als euch auch mit einem Jetpack in die Luft befördern und fliegende Roboter mit Schusswaffen bekämpfen. Normale Monster in Sümpfen und Wäldern gehören natürlich auch dazu - es scheint also, dass aus vielen Welten etwas parat ist.

elex 2

Damit ihr Elex auf dem PC spielen könnt, solltet ihr mindestens einen AMD Phenom II x4 940 mit 3.0 GHz oder einen Intel Core i5 mit 2,5 GHz besitzen. Was euren Arbeitsspeicher angeht, sollten es schon sechs Gigabyte sein. Die optimalen Voraussetzungen werden mit der Zeit noch veröffentlicht, aber die nachfolgende Liste sollte euch definitiv ein flüssiges Spielerlebnis bescheren.

Elex - Minimum-Systemanforderungen für den PC

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (64 bit)
  • Prozessor: AMD Phenom II x4 940 mit 3.0 GHz; Intel Core i5 mit 2,5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 5870 1 GB VRAm oder NVIDIA GeForce GTX 570
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 20 GB freier Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX kompatible Sound-Karte

elex 1

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung