Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. ELEX: Permanente Tränke bekommen und Dauerhafte Tränke erhalten

ELEX: Permanente Tränke bekommen und Dauerhafte Tränke erhalten


Anzeige

In Elex gibt es permanente Tränke, mit denen ihr euch wichtige Vorteile für eure Reise durch die Postapokalypse sichern könnt. Bisher wurden neben den Dauerhaften Tränken drei Tränke aus Elex entdeckt, welche direkt gegen die Regeln der meisten Völker auf Magalan verstoßen, kein Elex zu konsumieren. Wenn ihr dem guten Tröpfchen dennoch nicht entsagen wollt, zeigen wir euch, wie ihr permanente Tränke brauen könnt.

Die permanenten Tränke steigern eure Attribute, Erfahrung und Lernpunkte in Elex. Ihr benötigt die entsprechenden Rezepte und verschiedene Zutaten, die ihr entweder findet oder bei Händlern einkaufen könnt. Sehr wichtig ist, dass ihr viel Reines Elex bekommt. Dies liegt in der Welt herum oder kann für 100 Splitter gekauft werden. Zusätzlich gibt es die Dauerhaften Tränke, die ihr mit Kronstöckel brauen könnt.

ELEX: Team von Piranha Bytes redet über die Entwicklung des Spiels
ELEX: Team von Piranha Bytes redet über die Entwicklung des Spiels

Permanente und Dauerhafte Tränke in Elex brauen

Der erste Schritt zu den permanenten und Dauerhaften Tränken in Elex geht über eine der wichtigsten Fähigkeiten zu Spielbeginn: Chemie! Mit dieser könnt ihr nicht nur hilfreiche Mana- und Lebenstränke brauen, sondern auch Schnaps richtig verwenden. Trinkt ihr viel Schnaps, wird Jax unglaublich stark! Nein, nicht wirklich, aber Schnaps ist eine essentielle Zutat für permanente Tränke.

Anzeige
Elex permanente tränke
Leider lernt man wahre Stärke doch nicht in der Kneipe.

Als nächstes benötigt ihr die Rezepte für den Kleinen Elextrank, Elextrank und Starken Elextrank. Diese liegen verteilt in der Welt umher oder sind bei Händlern zu kaufen. Komischerweise bieten euch sogar Kleriker öfter dieses Rezept an. Kauft euch ruhig verschiedene Rezepte oder analysiert gefundene. Es kommt vor, dass ihr für denselben Trank unterschiedliche Rezepte erhaltet. Bei den Dauerhaften Tränken ist es schon schwieriger, die richtigen Rezepte zu bekommen.

Anzeige

Effekte der permanenten und Dauerhaften Tränke

Bisher wurden noch keine permanenten Tränke in Elex entdeckt, mit denen ihr dauerhaft einen Bonus auf eure Attribute bekommt. Dafür können die Elextränke euch zusätzliche LP, EP und Attributspunkte verleihen. Die Verteilung dabei lautet wie folgt:

  • Kleiner Elextrank: +100 Erfahrungspunkte
  • Elextrank: +2 Attributspunkte
  • Starker Elextrank: +1 LP
Anzeige
Elex permanente tränke
Manche Tränke haben mehrere Rezepte.

Trinkt ihr fleißig diese Tränke, kommt ihr schneller zu euren besseren Waffen oder Skills, für deren Nutzung ihr bestimmte Vorgaben erfüllen müsst. Die zweite Version besteht aus den Dauerhaften Tränken, die direkt Statuswerte erhöhen können. Dabei bezieht sich der Bonus auf zusätzliche Punkte für Mana, Audauer oder Lebenskraft.

Elex tränke
Mit Dauerhaften Tränken erhöht ihr eure Werte permanent.

Leider benötigt ihr für die Dauerhaften Tränke in Elex Kronstöckel, was eine sehr seltene Pflanze ist. Ihr werdet wohl wieder nur sehr wenige davon finden, was die Bedeutung der Boni stark erhöht.

Fundorte der Dauerhaften Tränke

Es wurden bisher wenige der Dauerhaften Tränke in Elex gefunden, doch dafür können wir euch verraten, wo ihr die Rezepte für sie bekommen könnt. Dafür müsst ihr euch nach Goliet begeben und mit Caldrim sprechen. Er befindet sich unter dem Elex-Schrein im Zentrum der Stadt. Seid ihr noch auf weitere hilfreiche Tränke gestoßen? Dann teilt euer Wissen gern mit uns in den Kommentaren.

Anzeige