Elex hat endlich ein bestätigtes Release-Datum! Dazu gibt es einige Informationen zu den Inhalten der Editionen und Preise. Die Entwickler der beliebten Gothic-Reihe begeben sich in ein neues Setting und schicken euch auf den geschundenen Planeten Magalan. Das Spiel verspricht ein sehr umfangreiches Gameplay mit bekannten Aspekten und wir zeigen euch, wann der offizielle Release sein wird.

 

ELEX

Facts 
ELEX

ELEX jetzt für PS4, XB1 und PC vorbestellen

Magalan war einst ein vielversprechender Planet, bis er eines Tages von einem mächtigen Meteoren getroffen wurde. Dieser zerstörte vieles Leben auf der Oberfläche und hinterließ das Element Elex. Dieses bestimmt nun das Leben auf dem Planeten, da es enorme Auswirkungen auf die Lebewesen hat und die Menschen begonnen haben, sich wegen des Elements zu bekämpfen. Dabei treten unterschiedliche Fraktionen mit vielseitigen Motiven gegeneinander an.

Elex: Fraktionen Trailer (Cinematic Trailer - EU)

ELEX in der Vorschau

Alle Infos zum Release, den Editionen und Plattformen

Elex wird im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Am 17. Oktober 2017 fällt der Startschuss und für das „Science Fantasy“-Rollenspiel. Erscheinen wird Elex für PC, Xbox One und PlayStation 4. Ihr spielt einen Verstoßenen, welcher sich seinen Weg über den Planeten bahnen muss und dabei zwischen den Fraktionen entscheiden kann. Die Entwickler lassen dem Spieler komplette Entscheidungsfreiheit und es werden sich mit Sicherheit einige geheime Wendungen verbergen.

Elex wird für den PC für 49,99 Euro und für die Konsolen für 59,99 Euro zu kaufen sein. Zusätzlich gibt es noch eine Collectors Edition für stolze 109,99 beziehungsweise 119,99 Euro. Diese besondere Edition beinhaltet folgende Dinge:

  • Elex
  • ein Handbuch (klingt normal, doch bei Piranha Bytes kann man sich sicher sein, dass sie viel Sorgfalt in das Handbuch stecken)
  • Ein Artbook
  • eine Stoffkarte der Welt von Magalan
  • der Original-Soundtrack auf CD
  • ein ca. 5 cm großes Amulett in Form einer Kampfdrohne
  • eine ca. 25 com großes Statue eines Alb-Maguers

Ob weitere Editionen auf den Markt kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass es sich um ein Singleplayer-Spiel handeln wird, wodurch zusätzliche Editionen mit Online-Features unwahrscheinlich sind. Sobald weitere Details zu Elex aufkommen, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt