Elite Dangerous: Das ist der Release-Termin für die Xbox One

Marco Schabel 1

Die Weltraumsimulation Elite Dangerous ist für PC-Spieler bereits seit einiger Zeit verfügbar. Endlich wissen wir auch, wann genau die Version für die Xbox One erscheinen wird. Es gibt allerdings auch schlechte Nachrichten für die aktuellen Spieler.

Elite Dangerous: Das ist der Release-Termin für die Xbox One

Wer derzeit in den Weltraum aufbrechen will, hat eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Da wäre natürlich die etwas kostspielige Variante einfach ein Space Shuttle zu nehmen und hochzufliegen, aber wer doch lieber auf der Erde bleibt, der kann zum Beispiel Star Citizen oder Elite Dangerous spielen. Letzteres entstand im Zuge einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und wurde vor fast einem Jahr für den PC veröffentlicht. Angekündigt wurde auch, dass Elite Dangerous eine Xbox One-Version erhalten wird, die seit Juni als Preview-Version gespielt werden kann.

GIGA Glorious: Die Space-Simulatoren schlagen zurück!

Diese hat heute auch einen Release-Termin erhalten. Via Reddit enthüllte Frontier-Chef David Braben, dass es schon am 6. Oktober so weit sein soll. Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten. Denn wie es weiter heißt, weden die Preview-Spieler damit leben müssen, dass ihre Schiffe und Module auch mit in die fertige Version zu übernehmen. Wer also Elite Dangerous bereits jetzt spielt und möglicherweise viel Geld in die Schiffe investiert hat, könnte etwas angefressen sein. Um das zu verhindern, gibt es allerdings noch ein Aber. Denn auch wenn eure Schiffe und Module auf der Strecke bleiben, werdet ihr angemessen entschädigt. So werdet ihr den Gegenwert auf euer Elite Dangerous-Konto gutgeschrieben bekommen und seid somit in der Lage, alles neu zu kaufen. Wenn euch das noch nicht reicht, werden die Xbox Game Preview-Spieler noch eine besondere Belohnung erhalten. Details dazu gibt es aber noch nicht.

Elite Dangerous ist bereits der vierte Teil der Reihe und erschien im vergangenen Jahr erstmals als Vollversion für den PC. Die Xbox Game Preview startete am 16. Juni. Am 6. Oktober erfolgt dann auch hier die offizielle Veröffentlichung.

Elite Dangerous Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung