Auf der GDC gab es eine weitere Ankündigung. Phil Spencer von Microsoft hat bekannt gegeben, dass Elite: Dangerous auch für die Xbox One erscheinen wird.

 

Elite Dangerous

Facts 
Elite Dangerous

Voraussichtlich noch dieses Jahr werdet ihr eine Portierung des Weltraum-Titels auf eurer Xbox One spielen können. Einen konkreten Termin für die neue Fassung nannte Phil Spencer nicht.

Elite: Dangerous für Xbox One wird alle Inhalte der PC-Fassung enthalten, darunter die Updates „Community Goals“ und das noch erscheinende „Wings“. Durch das letztgenannte Update wird es euch möglich sein mit euren Freunden neue Sonnensysteme zu erkunden, auf Beutejagd zu gehen oder sie auf risikoreichen Handelsrouten zu beschützen. Wenn ihr mehr zu Elite: Dangerous erfahren wollt, schaut doch bei GIGA Glorious vorbei.

Elite Dangerous: Spielbare Schiffe im Überblick

Hier seht ihr den neuen Trailer, der die kommende Xbox One-Fassung am Ende erwähnt:

Elite Dangerous Xbox One

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.