Elite Dangerous: Kostenloses neues Kapitel erscheint Ende Februar

Alexander Gehlsdorf

Elite Dangerous geht in die nächste Runde. Mit Beyond erscheint in der nächsten Woche die mittlerweile dritte Season des Weltraum-Abenteuers. Mit einem neuen Trailer wurde das Kapitel gestern auf YouTube vorgestellt.

Elite Dangerous - Beyond - Chapter 1 Trailer.
Ursprünglich hatte Elite Dangerous einen etwas holprigen Start, denn viel gab es Anfangs in dem gigantischen Universum nicht zu tun. Gut drei Jahre nach der Erstveröffentlichung hat sich das Spiel aber in ein lebendiges Abenteuer entwickelt, das am 27. Februar sein drittes Kapitel Beyond
startet.

Das Update soll nicht nur die Story von Elite Dangerous vorantreiben, sondern enthält auch diverse neue Features und Verbesserungen. So haben es Gesetzesbrecher in Zukunft schwerer, da eine neue künstliche Intelligenz ein Auge auf sie werfen wird und entsprechende Kopfgelder aussetzt. Weiterhin wird mit dem GalNet eine neue Hauptquelle für Neuigkeiten im Universum eingeführt, damit jeder Pilot stets auf dem neusten Stand bleibt und weiß, welche Aufgaben ihn erwarten. Außerdem gesellt sich mit dem Chieftain ein neues Spielbares schiff in die Auswahl hinzu.

Aus welchen Weltraumkreuzern du bisher auswählen konntest und welche Preise für diese bezahlt werden müssen, erfährst du hier.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Elite Dangerous: Spielbare Schiffe im Überblick

Loslegen kannst du mit Beyond ab dem 27. Februar 2018, dann erscheint das Update kostenlos für alle Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One. In den darauffolgenden Wochen wird dann hoffentlich auch das Geheimnis rund um die mysteriösen Thargoid-Aliens gelüftet, die seit dem letzten Jahr immer wieder für Schlagzeilen sorgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung