Der Action-Shooter Enter the Gungeon mit dem starken Fokus auf schnelles Schießen und jede Menge Loot feiert heute seinen Release für die PS4. Wer noch bis heute Abend bis zum Spielen warten muss, schaut sich den niedlich animierten Launch-Trailer an.

Enter the Gungeon - Launch Trailer.

Enter the Gungeon erscheint heute für die PlayStation 4 und sollte euch schon allein deswegen interessieren, weil es eine spaßige Koop-Komponente mitbringt. Die wird leider im Release-Trailer nicht gezeigt, dort müsst ihr komplett auf Gameplay verzichten. Stattdessen fokussiert sich der Trailer darauf, euch den Look und das Gefühl des Spiels über animierte Sequenzen näher zu bringen. Und das schafft er tatsächlich ziemlich gut: Die kleinen Charaktere müssen sich im Dungeon einigen Gefahren stellen.

Auf der letzten gamescom hatte ich die Gelegenheit, Enter the Gungeon kurz anzuspielen. Das hat richtig Laune gemacht: Das Spiel ist schnell, sackschwer und das, was meine PS4 aktuell gut gebrauchen kann. Auch, weil die ganze Optik total auf meinen Comic-Nerv abzielt, und das Spiel mich mit viel Loot für meine Mühen belohnt.

Oh, und es gibt kleine Patronen als Gegner! Aww.

Ich hänge euch hier noch mal den Reveal-Trailer an. Der ist zwar älter, präsentiert aber immerhin auch etwas Gameplay:

Enter the Gungeon - Reveal Trailer.

Quelle: DualShockers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.