Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 11

Tobias Heidemann 41

Es war einmal ein Spiel ist wieder back! Bevor wir das noch junge Jahr mit unserer narrativen Rätselkategorie unbedingt nötig verkomplizieren, gilt es natürlich zuerst, die offenen Rechnungen aus dem alten Jahr zu begleichen. Da ging es um Monster, Affen und Dinosaurier. Und um Sex, Gewalt und einen rebellischen Froschpiraten mit Raketenwerfern und einer Vorliebe für Creme Brulee. Ok, das letzte war jetzt gelogen.

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 11

Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt jemand dieses Spiel kennt, wurde von uns ziemlich gering eingeschätzt. User „Meercrobius“ hat das Spiel, um welches es in Kapitel 10 ging, aber nicht nur korrekt benannt, sondern mit seiner Antwort auch noch schön auf dicke Hose gemacht. Gesucht wurde…

Glover

 

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 11

Gepriesen seien die Vorväter! Das Phantom ist enttarnt. Endlich stehen unsere Geschicke in diesem hasserfüllten Land unter einem besseren Stern. Vielleicht können wir schon morgen die Heimreise antreten. Was würde ich jetzt für einen Blick auf meine geliebten Sterne geben. Zu lange hat mir ihr führendes Licht gefehlt. Mein Weg lag im Dunkeln. Bis heute.

Doch Geduld, noch ist die Falle nicht zugeschnappt. Zuerst muss die Schlange aus ihrem Versteck gelockt werden. Keine leichte Aufgabe, sie hat ihre Zuflucht wohl gewählt. Geschick und Kühnheit müssen unseren Plan bereichern. Das süße Versprechen der fernen Heimat darf meinen Blick nicht trüben.

Und doch – die Freude ist zu groß, um ihrer nicht zu erliegen. Die Gesellschaft dieses niederträchtigen Abschaums, all die Lügen, der Hass, der uns auf offener Straße entgegenschlug – all das könnte schon bald ein Ende haben. Die letzten Wochen waren furchtbar. Die Männer spürten meinen Zweifel. Sie dachten, sie könnten es vor mir verbergen, doch es schrie mir aus ihren Gesichtern entgegen. Sie dachten, wir würden sie niemals finden und fernab der geliebten Heimat einen einsamen, grauenvollen Tod sterben.

Dieses Schicksal wird uns nicht ereilen. Bei meiner Ehre, schon morgen wird der Verrat gesühnt und ihr Schicksal besiegelt sein.

 

Der Wochenpreis

Wer richtige Antwort kennt, der sollte schnell und ausführlich kommentieren, um in dieser Woche eine Arvo Compact Gaming Tastatur von Roccat zu gewinnen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Pokémon - Let's Go, Pickachu & Let's Go Evoli: Werden die Spiele zu einfach?

    Pokémon - Let's Go, Pickachu & Let's Go Evoli: Werden die Spiele zu einfach?

    Werden Pokémon – Let’s Go, Pickachu & Let’s Go Evoli zu einfach für eingefleischte Fans der Reihe? Dies ist eine Frage, die sich viele Spieler nun nach neuen Details zum RPG für die Nintendo Switch stellen. Denn die Entwickler drängen dich darin gerade dazu, es dir besonders einfach zu machen.
    Marvin Fuhrmann
  • Original verpackter Black Lotus geöffnet, Magic-Fans flippen aus

    Original verpackter Black Lotus geöffnet, Magic-Fans flippen aus

    Anlässlich des 25. Jubiläums des Sammelkartenspiels Magic The Gathering finden in diesem Jahr mehrere Spezial-Events statt, in denen mit Karten der aller ersten Sets aus dem Jahr 1993 gespielt wird. Dabei wurde jetzt ein Black Lotus geöffnet, eine der seltensten und teuersten Karten überhaupt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 2748 Level

    Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 2748 Level

    Mit unseren Wort-Guru-Lösungen steckt ihr nicht mehr länger beim Rätselspiel fest und wisst, welche Worte sich aus dem Buchstabensalat bilden lassen. Wir zeigen euch nicht nur alle Lösungen und Antworten für alle Level von Wort Guru, sondern auch die möglichen Extra-Wörter. Im Puzzle-Spiel ist euer Wortschatz gefragt und gerade in den späteren der insgesamt 2.748 Level können beim Knobeln schon mal die Köpfe...
    Christopher Bahner 32
* gesponsorter Link