Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 15

Tobias Heidemann 26

Es war einmal eine wöchentliche Rätselrubrik auf GIGA. In ihr ging es um verschlüsselte Geschichten aus alten, neuen, großen und kleinen Spielen und um die Charaktere, die die Geschehnisse aus ihrer Perspektive beschreiben. Es ging um versteckte Hinweise, kleine Geheimnisse und große Erklärungen. Es ging aber auch um einen Redakteur, der mal wieder verpennt hatte, das aktuelle Kapitel rechtzeitig zu veröffentlichen. Schande über sein Haupt. 

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 15

Ich mache es kurz. Narutogamer hat letzte Woche desaströs abgeräumt. Er oder sie hat Kapitel 14 nicht nur einfach entschlüsselt – hier wurde auf jeden Fall irgendein Boden gewischt. Big time. Sehet und staunet.

Lösung Kapitel 14: 

Crysis 2 aus der Sicht von Prophet

 

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 15

Da ist er. Dieser verfluchte Felsen. Kaum mehr als ein dreckiger Mülleimer, randvoll gefüllt mit allem, was seiner Gnaden missfällt. Ein Misthaufen abgelegter Unannehmlichkeiten. Jeder kann ihn sehen, doch niemand spricht über ihn. Ein stummes Mahnmal des Vergessens. Und mein neues Zuhause.

Der Wind weht eisig in diesem Teil der Welt. Hier oben ist er sogar noch unbarmherziger. Wie tausend Nadeln nagt er an meiner Haut. Ich sollte das genießen. Den Rest meiner Tage werde ich in feuchter Dunkelheit verbringen.

Das Eisen wiegt schwer. Nicht das Metall auf meiner Haut, aber die Tat. Mein Verrat liegt wie Blei auf meinem Herzen. Nun starre ich in den Abgrund.

Ihre Gerechtigkeit stinkt. Aus dem tiefen, dunklen Loch greift ein furchtbarer Gestank nach meinen Sinnen und wirft mich fast gen Boden. Auch die armen Teufel neben mir schwanken. Dann spüre ich etwas im Rücken. Nur ganz kurz. Ich umarme die Dunkelheit und begrüße meine Freiheit.

Der Wochenpreis 

Wie immer sendet der hier ernannte Gewinner eine Email an uns (tobias.heidemann@giga.de). Der Mail ist neben der vollständigen Adresse bitte auch eine Kopie von einem Lichtbildausweis beizufügen. In dieser Woche gibt es eines der legendären uDraw-Tablets für die Xbox 360 zu gewinnen. Möge THQ in Frieden ruhen und sich der Gewinner trotzdem freuen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    In God of War (2018) verstecken sich 12 Schätze, die von Kratos und Atreus gefunden werden wollen. Dabei müsst ihr zuerst immer die Schatzkarten finden, damit ihr die Ausgrabungsstellen der Schätze looten könnt. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Schatzkarten und Schätze im Video.
    Christopher Bahner
  • Far Cry 5 als Frau zu spielen ist ... gewöhnungsbedürftig [Kolumne]

    Far Cry 5 als Frau zu spielen ist ... gewöhnungsbedürftig [Kolumne]

    Far Cry 5 bietet zum ersten Mal in der Geschichte der Serie die Möglichkeit, sich einen individuellen Charakter zu erstellen. So kannst du selbstverständlich auch das Geschlecht deiner Spielfigur wählen. Dabei geht die Wahl eines weiblichen Protagonisten mit einer ganzen Menge Verwirrung einher.
    Kamila Zych
* gesponsorter Link