Artikel zu Eve Online - Dominion

  • Wenn der Tod in EVE Online real wird: „Er hat sich einfach nicht mehr eingeloggt.“
    games

    Wenn der Tod in EVE Online real wird: „Er hat sich einfach nicht mehr eingeloggt.“

    „Er hat sich in sein Auto in Dublin gesetzt, um durch ganz Irland zu fahren und sich auf der anderen Seite der Insel von der Klippe zu werfen.“ Ich wusste nicht, was ich sagen soll, denn sie weinte beim Reden. Was für ein Spiel ist EVE Online? Da gibt's ein paar Antworten: EVE ist ein MMORPG. EVE ist alt. EVE ist ... vielleicht ist die Frage falsch: Ist EVE überhaupt noch ein Spiel?
    Marina Hänsel 8
  • EVE Online: Was die Community zu einer ganz besonderen macht
    games

    EVE Online: Was die Community zu einer ganz besonderen macht

    Auf Community-Events wie vor kurzem in Amsterdam kommt Entwickler CCP den Spielern von EVE Online noch näher als sowieso schon. Sie treten mit den Fans in Kontakt und tauschen spannende Geschichten aus. Hier dreht sich alles um die Community – und das merkt man.
    Franziska Behner
  • Charaktereditoren in Rollenspielen: Wer die Wahl hat, hat die Qual
    games

    Charaktereditoren in Rollenspielen: Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Der Charakter-Editor stellt für Rollenspieler die Individualisierung ihres eigenen, höchst speziellen Helden dar. Ob es sich dabei um ein möglichst exaktes Ebenbild des Spielers oder aber genau dessen Gegenteil handelt, steht für ihn meist schon vorher fest. Die meisten Spieler schaffen es dann auch, relativ zufrieden mit ihrer Wahl, das Ende des Spieles mitzuerleben. Für alle anderen gilt die Diagnose: Entscheidungsneurose...
    Jonas Wekenborg 6