Evolve

Jonas Wekenborg 2

Mit dem krachenden „Mother“-Cover von Lissie schmettern uns die Left 4 Dead-Macher Turtle Rock den neuen Trailer zur Multiplayer-Grosswildjagd Evolve entgegen. Was der Trailer halten kann, steht noch in den Sternen, ob es die Zombiehatz des Studios in Sachen Spielspaß einholt ebenfalls, aussehen tut es aber schon einmal super.

Evolve Trailer.

Evolve: Die Evolution des Koop-Shooters?

Vier Freunde sollt ihr sein, wenn ihr euch aus dem Flieger todesmutig in den Dschungel des Planeten Shear stürzt und anstatt, wie wir es von den Turtle Rock Studios bisher in Left 4 Dead gewohnt waren, gegen Zombies sondern gegen Bestien des Planeten Shear in die Schlacht werft.

Evolve wäre aber nicht die versprochene Evolution des Multiplayer-Shooters, wenn ihr ebenfalls in die Rolle ebendieser monströsen Aberrationen schlüpfen könntet und Jagd auf menschliche Gegner machen dürftet. Wählt, ob ihr das eine Monster oder einer der vier Jäger-Klassen (Sanitäter, Trapper, Sturm oder Support) sein wollt und startet ein 4-gegen-1-Match.

← Die Monster von Evolve Die Jäger von Evolve →

Werdet zum Meisterjäger und macht die anderen Spieler zu eurer Beute, um neue Jäger-Klassen, Monster, Skins, Upgrades und Verbesserungen freizuschalten. Arbeitet euch die Bestenlisten empor und schmückt eure Wand mit den Trophäen eurer Jagdzüge.

Noch nicht überzeugt? Verschafft euch einen Eindruck in unserem Evolve Pre-Test:

Evolve Pre-Test: Unser Eindruck aus der Alpha

Evolve: Release am 10. Februar 2015

Am 14.01.2014 kündigten Publisher 2K und Entwickler Turtle Rock Studios den neuen Multiplayer-Shooter Evolve an. Releasetermin ist der 10. Februar 2015. Evolve erscheint für PC, PS4 und Xbox One.

 

Jetzt Evolve bestellen! *

Oder holt euch den Hunting Season Pass für alle kommenden DLCs:

jetzt kaufen *

Bist du bereit für die Monsterjagd mit Evolve? (Quiz)

Wie bereit bist du wirklich? Zeig es uns, in dem du die Quiz-Fragen zum kommenden Koop-Shooter richtig beantwortest!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Evolve

  • Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017

    Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017

    Aufgrund seiner Kürze neigt sich der Februar bereits seinem Ende zu, weshalb auch die aktuellen Xbox Live Games with Gold nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen. Mittlerweile hat Microsoft bekannt gegeben, welche Spiele Dich im März erwarten.
    Marco Schabel 6
  • Evolve: Spielerzahl steigt um satte 13000 Prozent

    Evolve: Spielerzahl steigt um satte 13000 Prozent

    Seit dem Release der Free2Play-Version von Evolve stieg die Spielerzahl enorm an. Laut einer Statistik um satte 13.630 Prozent. Bislang scheint die Neuausrichtung des asymmetrischen Shooters aufzugehen. Doch wird sich diese Zahl auch in den kommenden Wochen und Monaten halten?
    Marvin Fuhrmann 3
  • Evolve: Free-to-Play auf dem PC, Beta startet noch heute

    Evolve: Free-to-Play auf dem PC, Beta startet noch heute

    Lange haben wir nichts mehr vom im letzten Jahr erschienenen Multiplayer-Shooter Evolve gehört. Überraschenderweise tauchte dann gestern ein mysteriöser Countdown auf der offiziellen Homepage des Spiels auf. Nun lösten die Entwickler auf, was er zu bedeuten hat: Evolve startet heute als Free-to-Play-Spiel. 
    Lisa Fleischer 1
  • Evolve: Countdown deutet auf möglichen Nachfolger hin

    Evolve: Countdown deutet auf möglichen Nachfolger hin

    Evolve von Turtle Rock Studios aus dem Frühjahr 2015 war deswegen so interessant, weil vier Jäger eine von einem weiteren Spieler gesteuerte große Bestie jagen konnten. Auf der offiziellen Homepage des Spiels ist nun ein mysteriöser Countdown aufgetaucht. Wird vielleicht endlich ein Nachfolger für Evolve angekündigt?
    Martin Eiser
  • Turtle Rock: Kein Evolve 2, dafür komplett neuer Titel in Arbeit

    Turtle Rock: Kein Evolve 2, dafür komplett neuer Titel in Arbeit

    Evolve-Entwickler Turtle Rock arbeitet an einem gänzlich neuen Spiel. Dies geht aus mehreren Stellenbeschreibungen hervor, mit der das Unternehmen auf seiner Webseite nach neuen Mitarbeitern sucht. Habt ihr euch also auf einen neuen Teil von Evolve gefreut, müsst ihr euch also wohl noch eine Weile gedulden.
    Lisa Fleischer
  • Alle an Bord, der Hype-Train fährt ab: Meine Meinung zum Thema Erwartungen

    Alle an Bord, der Hype-Train fährt ab: Meine Meinung zum Thema Erwartungen

    Bitte alle einsteigen, vergessen sie ihr Hab und Gut nicht auf dem Bahnsteig und lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt! Der Hype-Train gehört zu Videospielen ja mittlerweile so sehr dazu, wie das Release-Datum. Warum eigentlich? Und warum fallen wir immer wieder auf ihn rein? Und ist es wirklich so schlimm, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden?
    Dominic Stetschnig 4
  • Evolve: Complete Edition offiziell bestätigt

    Evolve: Complete Edition offiziell bestätigt

    In Sachen Shooter war dieses Jahr bislang recht mager gesät. Ein interessanter Vertreter dieses Genre ist das zu Beginn des Jahres erschienene Evolve, ein 4 vs. 1-Shooter mit Alien-Monstern und krassen Charakteren. Jetzt hat 2K eine Complete Edition angekündigt.
    Marco Schabel
  • Evolve am Wochenende kostenfrei spielbar

    Evolve am Wochenende kostenfrei spielbar

    Ihr wisst immer noch nicht, ob Evolve etwas für euch ist? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, es austesten zu können. Am Wochenende könnt ihr es kostenfrei auf der Xbox One und dem PC spielen.
    Annika Schumann 2
  • Evolve: Jäger Jack auf der gamescom mit Video enthüllt

    Evolve: Jäger Jack auf der gamescom mit Video enthüllt

    Auf der gamescom 2015 wurde mit Jack ein neuer Charakter der Hunting Season 2 vorgestellt. Bereits ab dem 11. August könnt ihr den flinken neuen Jäger in Evolve ausprobieren. Dies sind aber nicht die einzigen neuen Änderung mit dem Dienstags-Update. Ein Video zu Jack und Infos zu allen Änderungen bekommt ihr hier.
    Christopher Bahner 2
* gesponsorter Link