Evolve: Free-to-Play auf dem PC, Beta startet noch heute

Lisa Fleischer 1

Lange haben wir nichts mehr vom im letzten Jahr erschienenen Multiplayer-Shooter Evolve gehört. Überraschenderweise tauchte dann gestern ein mysteriöser Countdown auf der offiziellen Homepage des Spiels auf. Nun lösten die Entwickler auf, was er zu bedeuten hat: Evolve startet heute als Free-to-Play-Spiel. 

Evolve Stage 2 – Launch Trailer.

Zwar ist der Countdown, der gestern auf der offiziellen Homepage von Evolve auftauchte, noch nicht ganz abgelaufen, trotzdem haben die Entwickler von Turtle Rock Studios schon jetzt in ihrem Forum bekannt gegeben, was er zu bedeuten hat. Gleichzeitig bedankten sie sich bei allen, die sich den Shooter gekauft haben und bedauern es, dass der Erfolg und Hype um das Spiel trotzdem nicht lange anhielt.

Evolve: Goliath, Kraken und Wraith – Der Monster-Guide

Um Evolve wieder zu beleben und neue Spieler für sich zu gewinnen, haben die Entwickler sich dazu entschieden, dem Spiel einige Veränderungen hinzuzufügen. Hier findet ihr im Überblick, was genau neu in Evolve ist:

  • Die Jäger-Klasse wurde komplett überarbeitet, damit das Team nicht mehr nur auf erfahrene Fallensteller und Heiler angewiesen ist
  • Die Maps und das Interface wurden verbessert
  • Die Ladezeiten und die Performance wurden optimiert, ihr kommt nun also schneller in das Spiel
  • Ein Fokus liegt darauf, das Spiel stabiler zu machen und Bugs zu beheben
  • Die Fortschritte im Spiel und Tutorials wurden komplett überarbeitet
  • Es gibt mehr Anpassungsmöglichkeiten

2K_Evolve_Stage2_Tech-Sgt-Hank

Dass alleine damit keine neuen Spieler angezogen werden können, wissen die Entwickler natürlich. Und darum haben sie sich dazu entschlossen, eine gänzlich neue Version von Evolve auf den Markt zu bringen. Evolve Stage 2 ist völlig kostenlos – allerdings (vorerst) nur für den PC verfügbar. Der Free-to-Play-Titel ist seit heute als Beta auf Steam verfügbar.

Evolve im Test: Wie ich lernte, Online-Multiplayer zu lieben

Solltet ihr schon eine Version von Evolve haben, dürft ihr alles, was ihr bisher in Evolve erhalten habt, auch in der neuen Version verwenden. Außerdem wird euch der Founders-Status zugewiesen. Dadurch erhaltet ihr diverse Geschenke, Belohnungen und speziellen Zugang zu neuen Inhalten. Damit möchte sich Turtle Rock Studios bei euch für euer Vertrauen in das Konzept von Evolve bedanken.

In ihrem Blog-Eintrag bitten die Entwickler zudem um euer Feedback zur Beta, damit sie das Spiel kontinuierlich verbessern und an eure Wünsche anpassen können. Außerdem wollen sie euch über ihre Social-Media-Kanäle, das Forum und die Webseite ständig über den Entwicklungsprozess von Evolve Stage 2 auf dem Laufenden halten.

Was haltet ihr davon, dass Evolve nun kostenlos für den PC erhältlich sein wird?

Evolve Stage 2
Preis: 0

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung