Wer gehofft hatte, dass der kommende Koop-Shooter Evolve doch irgendwann noch für die PlayStation 3 oder Xbox 360 erscheinen wird, der wird nun enttäuscht sein. Chris Ashton von Turtle Rock Studios äußerte sich nun dazu, warum dies eine unmögliche und schwierige Aufgabe sei.

 

Evolve

Facts 
Evolve

Es wird wohl keine Version für die Xbox 360 und die PlayStation 3 von Evolve geben. Zwar hätten die Macher das Spiel gerne für diese Plattformen herausgebracht, nur sei dies ein Ding der Unmöglichkeit. Das läge vor allem daran, dass es sehr viele Bäume, Büsche und Felsen gäbe und sich das Monster nicht mehr gut verstecken könnte, wenn ein Teil der Natur für die alten Konsolen reduziert werden würde, damit das Spiel auf diesen anständig läuft. Das hätte das ganze Spielprinzip verändert.

Die alten Konsolen würden die entsprechende Leistung nicht bringen können, denn zu den Spielern und dem Monster kommen auch noch jede Menge Tiere. Dies muss alles mit den Servern und Clients synchronisiert werden und setze eine hohe Prozessorleistung voraus.

Evolve Trailer

Evolve soll für den PC, PlayStation 4 und Xbox One im Herbst 2014 erscheinen. Zuvor hatten die Macher noch bekannt gegeben, dass sie mit dem Gedanken spielen das Spiel auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen.

Quelle: IGN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?