F1 2016: Neuer Trailer zeigt Action auf und abseits der Rennstrecke

Lisa Fleischer

Nur ein paar Wochen vor dem Release machen Codemasters mit einem neuen Trailer noch mal auf F1 2016 aufmerksam. Das offizielle Rennspiel zur Formel Eins bietet im neusten Teil den bislang umfangreichsten Karriere-Modus der Serie. Ein weiterer Fokus liegt auf einem realitätsnahen Gameplay.

F1 2016 – Attract Gameplay Trailer.

Mit einem neuen Trailer gibt Entwickler Codemasters wenige Wochen vor dem Release einen weiteren Einblick in die kommende Rennsimulation. Dabei werden vor allem Szenen von der Strecke, aber auch ein paar Nebenschauplätze wie die Boxengassen gezeigt. Außerdem wird auf Schlüsselmomente der aktuellen Formel-Eins-Saison eingegangen.

Das kommende Motorsport-Spiel soll den umfangreichsten Karriere-Modus der Serie bieten. Über den Verlauf von zehn Rennsaisons könnt ihr mit eurem eigens gestalteten Avatar zur Legende aufsteigen. Dazu baut ihr euer eigenes Team inklusive Renn-Ingeneuren und Agenten auf.

Formel 1: Alle Termine der aktuellen Saison*

Bekannt über F1 2016 war bislang schon, dass die Entwickler einen besonderen Fokus auf Realismus im Spiel legen. So steuert ihr ab diesem Teil auch die Rennstarts sowie die Einfahrt in die Boxengasse manuell, wodurch ihr eure Rundenzeiten nochmals erhöhen könnt. Die Grafik soll dabei noch näher an die Realität herankommen, besonders die Beleuchtungs- und Wetter-Effekte stechen im Trailer hervor. Mit bis zu 22 Spielern bestreitet ihr im Multiplayer Rennen auf den 21 Rennstrecken der aktuellen Formel-Eins-Saison, mit dabei natürlich auch die neue Strecke in Baku.

F1 2016 erscheint am 19. August für die PlayStation 4, Xbox One und den Windows-PC. Neben der regulären Version gibt es auch eine Limited Edition, in welcher der DLC Career Booster enthalten ist. Mit ihm erhaltet ihr einen entscheidenden Vorsprung beim Start eurer Karriere, zusätzlich wartet auf euch ein exklusiver Rennhelm und diverse Designs für euren Ingame-Laptop.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu F1 2016?

Limited Edition von F1 2016 bestellen*

Screenshots zu F1 2016:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung