Fable Anniversary

Jonas Wekenborg

Die Fable-Serie hat mittlerweile schon einen längeren Weg hinter sich. Das erste 3D-Spiel der Serie kommt jetzt im Zuge der Fable Anniversary als HD-Remake exklusiv auf Microsofts Xbox 360.

fable anniversary screenshot

Fable Anniversary

Das HD-Remake erinnert eigentlich nur noch inhaltlich an den Klassiker. Hier wurde nichts gedreht an der Geschichte der Waise, die an der Heldenakademie aufgenommen und ausgebildet wird. Fortan beschreitet ihr mit Heldentaten euren Weg zu einem der ganz Großen in Albion - Vorbilder findet ihr hier genug.

Ob ihr euch dabei einen Namen als Heiliger oder als Schurke macht, bleibt euch überlassen. Bessert euren Ruf bei der Bevölkerung durch nette Gesten und Geschenke auf oder vergrault mit Rülpsen und Furzen alle weit und breit und sorgt durch wahllose Attentate für Angst und Schrecken.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 69%

Fable Anniversary Launch Trailer.

Fable Anniversary Features

Ordentlich aufgepeppt wurde allem voran die Grafik. Die ist kaum mehr mit dem Original zu vergleichen und macht so das Wiederspielen oder das erste Mal zu einem wahren Augenschmauß.

Des Weiteren wurde das Interface und die Steuerung an den Xbox-Controller angepasst. Was in der PC-Version fehlte waren Ranglisten, Achievements und habt ihr dann auch noch eine SmartGlass zur Hand, könnt ihr euch unterwegs via Smartphone oder Tablets die Karte von Albion ansehen und Screenshots anfertigen.

  • Entscheidet selbst, ob ihr Krieger, Magier oder Bogenschütze sein wollt oder irgendetwas von allem
  • Formt euren Helden oder Schurken durch eure Taten
  • Jede Aktion zieht eine Konsequenz nach sich
  • Verändert euer Aussehen durch Tatoowierungen, Rüstung und eure Taten
  • Schwingt einhändige Schwerter, Äxte, Hämmer, Katanas, das ganze zweihändig oder aber meistert den Bogen und die Armbrust

< Fable 3 | Fable Trilogy >

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Fable Anniversary

* Werbung