Fable Heroes

Jonas Wekenborg

Wie oft waren wir schon in Albion und haben als edle Helden oder finstre Schurken das Land auf unsere Seite gezogen. Die Geschichte will auch nicht abebben und so erscheint demnächst ein Mario-Party-ähnlicher Spin-Off von Lionheads Heldensaga für die Xbox.

Die Saga um Albion und seine Helden hat dank Erfinder Peter Molyneux einen enormen Aufschwung erlebt. In mittlerweile drei Haupttiteln und einem geplanten Kinect-Spin-Off mausert ihr euch vom unbescholtenen Jungen (oder Mädchen) zum großen Helden (oder Heldin) und rettet das Land Albion vor grausigen Schrecken.

Dabei könnt ihr euch stets entscheiden, ob ihr der hellen Seite dienen wollt, neutral eurer Wege zieht oder als böser Usurpator mit Terror regiert. Dabei standen seit jeher eine Vielzahl an Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen von Bögen über Armbrüste bis Pistolen und Gewehre und einem enormen Arsenal an Zaubersprüchen zur Verfügung.

Nun hat Microsoft einen neuen Titel in der farbenfrohen entscheidungsschwangeren Welt von Albion angekündigt: Fable Heroes. Dabei handelt es sich um einen Vier Spieler-Koop-Titel, in dem ihr alte und neue Feinde der Serie bekämpfen müsst und durch gesammelte Goldmünzen für Fable Heroes und das aufkommende Fable: The Journey Bonusgegenstände, Upgrades, Charaktere freischalten könnt.

Eine komplett neue Erfahrung erwartet euch, allein der Grafik-Stil erinnert stark an Spiele wie Rayman Origins oder gar Battlefield Heroes. Das Spielprinzip wird ähnlich wie bei den Mario Party-Titeln für die Wii auf einem Spielfeld ablaufen und mehrere Hack and Slay-Passagen beinhalten.

Fable Heroes erscheint noch in diesem Jahr. Erste Ankündigungen wurden bereits auf dem Xbox Spring Showcase angekündigt und sollen demnächst veröffentlicht werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Fable Heroes

  • Lionhead: Schließung laut Pachter der richtige Schritt

    Lionhead: Schließung laut Pachter der richtige Schritt

    Am Anfang der Woche gab Microsoft bekannt, dass Fable Legends eingestellt und das verantwortliche Studio Lionhead vielleicht geschlossen wird. Das rief einige negative Reaktionen hervor – nur nicht beim Vorzeige-Analysten Michael Pachter.
    Marco Schabel 12
  • Neue Informationen: Fable Legends wird Xbox One Exklusiv, die Beta kommt 2014

    Neue Informationen: Fable Legends wird Xbox One Exklusiv, die Beta kommt 2014

    Nachdem ein großes Fragezeichen hinter der Ankündigung von Fable Legends blieb, klären die Lionhead Studios nach und nach auf, was man vom neuen Fable-Spiel erwarten kann. Überraschender Weise wird es kein Sequel zu Fable 3, sondern haucht der Welt Albion durch eine neue Story Leben ein. Diese neue Storyline wird nichts mit dem bisherigen Plot der Fable-Serie zu tun haben, auch wenn Fable Legends im selben Universum...
    Martin Zier
  • Fable Heroes Kurzcheck: Klein aber oho?

    Fable Heroes Kurzcheck: Klein aber oho?

    Juhuu, ein neues Fable kommt! Doch nicht so schnell mit der Vorfreude, Fable 4 ist noch in weiter Ferne und auch das Kinect-Spin-Off Fable: The Journey lässt noch auf sich warten. Stattdessen geht man mit Fable Heroes in eine andere Richtung - ein Hack and Slash mit Koop-Fokus soll es sein.
    Maurice Urban 4
  • Minecraft: Xbox 360 Version kommt am 9. Mai

    Minecraft: Xbox 360 Version kommt am 9. Mai

    Seit ein paar Jahren sorgt Minecraft nun auf dem PC für schlaflose Nächte und bald erobern Creeper auch die Xbox 360: Microsoft gab jetzt den Release-Termin der Xbox Live Arcade Version von Minecraft und einiger weiterer Spiele bekannt.
    Maurice Urban 11
  • Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Microsoft hat im Rahmen der Xbox Spring Showcase ein neues Fable angekündigt. Damit bestätigen sich Gerüchte, dass Entwicklerstudio Lionhead neben Fable: The Journey auch noch an einem weiteren Spin-Off der Serie arbeiten.
    Jonas Wekenborg 1
* Werbung