Fallout 3: Neuer Speedrun-Rekord aufgestellt!

Annika Schumann

Wie lange habt ihr an Fallout 3 gesessen? Wahrscheinlich waren es sehr viele Stunden eures Lebens. Wie sich nun herausstellt, geht das aber auch in unter 15 Minuten.

Fallout 3 Broken Steel DLC Trailer.

Fallout 3 - Alle Cheats in der Übersicht!

Ein neuer Speedrun-Rekord für Fallout 3 wurde aufgestellt. Das im Jahr 2008 erschienene Rollenspiel ist eigentlich für seinen hohen Spielumfang bekannt, doch das kümmert YouTuber Rydou nicht. Jener wollte es so schnell wie möglich durchspielen – und das ist ihm mittlerweile auch gelungen. Lediglich 14 Minuten und 54 Sekunden hat er für den Durchgang gebraucht. Der einstige Rekord wurde somit um ganze fünf Sekunden geschlagen.

Damit das Rollenspiel so rasch durchgespielt werden kann, hat Rydou Gebrauch von Glitches gemacht. Dieses ist aber völlig normal in der Speedrun-Szene und somit kein Ausschlusskriterium. Außerdem hat er den Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht gestellt, weshalb der Schaden, den er erlitten hat, sehr gering ausgefallen ist. Rydou will sich nun aber nicht auf dem Rekord ausruhen. Gerne würde er das Spiel unter 14 Minuten und 50 Sekunden schaffen. Im Link der Quelle gelangt ihr zum Speedrun-Video.

Noch bis Februar erhaltet ihr Fallout 3 für die Xbox kostenlos beim Kauf von Fallout 4. Alle Infos gibt es hier

fallout_titel_antology_3_620x350px

 

Ihr wollt auch einen Speedrun in Fallout 3 abschließen? Hier erhaltet ihr das Spiel:

Fallout 3 wartet auf euch! *

 

 

Quelle: Rydou (YouTube)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung