1 von 9

Die meisten Disney-Fanarts orientieren sich nicht selten an den klassischen Stereotypen, die auch die Filme vorgeben: Wunderhübsche Prinzessinnen, in glitzernen Roben und kleinen süßen Tierchen auf den Schultern. Der kanadische Künstler Peter Slavik alias Petarsaur tanzt mit seiner Interpretation etwas aus der Reihe: Als offensichtlicher Videospiel-Fan steckte er die jungen Damen in ein komplett ungewohntes Set: Das Ödland von Fallout.

Das Ödland ist Dir doch etwas zu düster? Hier kannst Du die Disney-Prinzessinen mit ihren Pokémon bestaunen

Auf den ersten Blick wirkt es, als könnten die beiden Welten unterschiedlicher nicht sein, doch irgendwie steht den Prinzessinnen der Ortswechsel ziemlich gut! Die einst sehnsüchtig auf ihren Traumprinzen warteten Mädchen, scheinen in mutige, emanzipierte Frauen herangewachsen zu werden und nehmen postapokalyptischen Überlebenskampf selbst in die Hand. Trotzdem haben sie nichts von ihrer makellosen Disney-Schönheit verloren! Doch überzeuge Dich selbst!