Fallout 4: Alle Informationen zum ersten veröffentlichten PC-Patch

Annika Schumann 1

Fallout 4 bietet euch eine riesige, offene Spielwelt. Da ist es natürlich klar, dass der ein oder andere Bug auftreten und das Spielgefühl etwas bremsen kann. Damit das aber nicht mehr geschieht, gibt es jetzt den ersten Patch für die PC-Version des postapokalyptischen Abenteuers. Hier erhaltet ihr die Infos darüber, welche Fehler behoben wurden.

Die Fraktionen im Überblick - für wen zieht ihr in den Kampf?

Bethesda hat verkündet, dass der erste Patch für Fallout 4 zur Verfügung steht – allerdings gilt dies vorerst nur für die PC-Version. Die Updates für Xbox One und PlayStation 4 sollen im Laufe der Woche folgen. Wann genau dies geschehen wird, steht aber noch nicht fest. Mit dem Patch werden nicht nur Fehler behoben, sondern es kommen auch (PC-spezifische) Verbesserungen dazu.

Hier seht ihr die Patch Notes:

Neue Funktionen:

  • Ziffernblock-Tasten können jetzt mit neuen Befehlen belegt werden (PC)
  •  “Aktivieren“-Neubelegung funktioniert jetzt auch bei Schnellmenüs. (PC)

Bug-Fixes:

  • Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen
  • Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage
  • Spieler sollten jetzt nicht mehr in Terminal-Vorgängen steckenbleiben
  • Waffen bleiben jetzt nicht mehr gesperrt, nachdem die Quest „Wiedersehen macht Freude“ abgeschlossen wurde
  • „Freiheit ruft“ kann jetzt ohne Probleme abgeschlossen werden
  • Während der Quest „Selbstvertrauen ist alles“ hat sich bei einigen Spielern das Leben automatisch und stetig regeneriert – das Problem wurde gelöst
  • Fehler, die in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Speicherständen aufgetreten sind, wurden behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellungen der Qualität der Lichtstrahlen nicht anständig gespeichert wurde

Alle Perks findet ihr hier in der Übersicht!

fallout-4

Ihr habt euch Fallout 4 noch gar nicht gekauft? Unten gelangt ihr zum Action-Abenteuer. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euch Fallout 4 gefällt, könnt ihr unsere Bewertung im großen Fallout 4 Test nachlesen.

Hier gibt es die unzensierte Fallout-Erfahrung! *

Quelle: VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung