Fallout: Bethesda bewirbt Fallout Shelter bei Tinder!

Dominic Stetschnig

Wenn euer Traummann schon immer blond und mit einem blau-gelben Overall gekleidet war: Hört auf zu träumen und schmeißt mal wieder euer Tinder an! Der Vault Boy scheint sich einsam zu fühlen und sucht offensichtlich mit Hilfe der bekannten Dating-App nach der Frau (oder dem Mann?) für’s Leben. Er hofft auch einen Swipe nach rechts!

Nun, damit wären alle offenen Fragen geklärt: Der Vault Boy ist 25 und steht auf lange Entdeckungstouren durch’s Wasteland und Kaffeepausen Außerdem sammelt er Bottlecaps und trinkt für sein Leben gerne Nuka Cola. Ein amerikanischer Tinder-User hat bei der Nutzung der App nämlich folgendes Profil entdeckt:

Fallout 4 Tinder

 

Nun kann so ziemlich jeder ein Tinder-Profil dieser Art erstellen. Kurioserweise macht Bethesda aber kein Geheimnis draus, mit diesem offiziell Fallout Shelter zu bewerben! Als wäre das noch nicht genug, hat die Aktion auch noch einen liebevollen Hashtag spendiert bekommen: Eure postapokalyptischen Dating-Versuche könnt ihr unter #DateADweller mit der ganzen Welt teilen. Womöglich wäre es ganz hilfreich, beim Dating-Versuch mit dem Vault Boy auf recht hohe Charisma-Werte zu achten…

Vielleicht gibt es auch in Deutschland bald das eine oder andere Fallout-Tinder-Profil, dass auf der Suche nach Liebe ist?

Fallout 4 Ghoul


  6 Weltexklusive Fallout 4 Infos von der QuakeCon!

 Originalartikel auf Kotaku.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung