Fallout 4: Es gibt noch immer unentdeckte Geheimnisse in der Postapokalypse

Marco Schabel 2

Bethesdas Vorzeige-Rollenspiel Fallout 4 erschien im November und lädt zu einer Erkundungstour ein. Alles haben die Spieler in den vergangenen Monaten allerdings noch nicht entdeckt, wie es jetzt heißt.

Fallout 4 - The Wanderer.

Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als derjenige zu sein, der einem wirklich guten Spiel als Erstes seine Geheimnisse entlockt. Prominentestes Beispiel ist da die Dark Souls-Serie, die mit ihren vielen versteckten Wänden, Items und ganzen Arealen viel zu entdecken bietet. Und stellt euch vor, ihr seid es, die wie Christoph Kolumbus, James Cook oder Gardard Svavarsson als Erste geltet, die eine solche Entdeckung gemacht haben. Aber nicht nur die From Software-Serie ist prädestiniert für die Suchenden, sondern auch die große postapokalyptische Welt, die Bethesda mit Fallout 4 bietet. Und nach mittlerweile vier Monaten gibt es die Meinung, dass es nichts Neues mehr in dem Spiel gibt, was nicht jeder schon kennt. Da haben diese Denker aber falsch gedacht.

Das steckt im Season Pass zu Fallout 4

Das sagt nämlich jetzt Fallout 4 Game Director und Produzent Todd Howard. Der sprach am Donnerstag nicht nur über die kommenden Projekte, die der Entwickler und Publisher aktuell in Arbeit hat, sondern auch über Fallout 4 und dessen Spieler. Die haben nämlich über Reddit, YouTube und andere Plattformen bereits eine Menge an Entdeckungen geteilt, bislang aber offensichtlich etwas übersehen. Laut Howard gibt es noch mindestens ein Geheimnis, welches zumindest noch nicht geteilt wurde und somit als unentdeckt gilt. Es handele sich zwar um ein eher kleines Geheimnis, aber es stehe in Verbindung mit den Terminals des Spiels. Mehr wollte Toddy aber nicht dazu sagen. Durch die Verbindung mit den Terminals kann aber zum Beispiel ein weiteres Detail der Lore von Fallout 4 erwartet werden.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fallout 4: Easter Eggs - die besten Referenzen zu Filmen, Serien und Spielen.

Da sich Howard aber dazu geäußert hat, dürfen wir davon ausgehen, dass es sich um ein Geheimnis handelt, welches teilungswürdig ist. Vielleicht ein Hinweis auf zukünftige Pläne? Das Rennen hat jedenfalls bereits begonnen.

Ihr wollt auch nach Geheimnissen suchen? Dann hier entlang *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung