Fallout 4: Es wird keine kostenpflichtigen Mods geben!

Marvin Fuhrmann 2

Für Fallout 4 wird es keine kostenpflichtigen Mods geben. Das geht aus den offiziellen EULA des Spiels auf Steam hervor. Diesen Fehler, den Entwickler Bethesda schon bei Skyrim gemacht hat, will man nun offenbar vermeiden.

Fallout 4: Es wird keine kostenpflichtigen Mods geben!

Sieht man sich zurzeit in der Gaming-Landschaft um, kann man schon richtig fühlen, wie sehr die Spielerschaft nach Fallout 4 dürstet. An allen Ecken und Enden werden kleinste Fitzelchen aus Informationen zusammengekratzt, um die Wartezeit zu vertreiben. So nun auch mit dem Endbenutzer-Lizenzvertrag oder eben EULA des Spiels auf Steam.

Fallout 4 jetzt auf Amazon vorbestellen *

Findige User auf Reddit haben diese nach wertvollen Informationen durchforstet und sind fündig geworden. Demnach wird es keine kostenpflichtigen Mods für Fallout 4 geben. Dies lässt sich wohl aus dem großen Skandal rund um Skyrim ableiten, der Anfang des Jahres durch die Schlagzeilen ging. Zu dieser Zeit hatten Bethesda und Valve versucht Inhalte des Steam-Workshops für das Rollenspiel kostenpflichtig zu machen.

Grundsätzlich sind Mods, wie neue Skins oder Waffen, für Skyrim natürlich kostenlos. Da sich viele User darüber aufgeregt und schon die Heugabeln poliert haben, wurde das Ganze dann auch von den beiden Parteien rückgängig gemacht. Nun will man sich scheinbar vor weiteren Schäden in Zukunft bewahren und hat die Klausel gleich in der EULA verarbeitet.

Nuka Cola als reales Getränk!

Das bedeutet aber nicht, dass Bethesda nicht irgendwann doch auf die Idee kommen könnte, diese Klausel für Fallout 4 zu ändern. Aber zumindest in nächster Zeit dürft ihr euch auf kostenlose Inhalte aus dem Steam-Workshop freuen. Fallout 4 erscheint am 10. November für PS4, Xbox One und den PC.

Quelle: Reddit

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

  Wie gut kennt ihr euch mit Fallout aus? Testet euch hier:

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung