Eine neue Mod für das Rollenspiel Fallout 4 macht sich über den erst kürzlich angekündigten „Creation Club“ von Bethesda etwas lustig.

 

Fallout 4

Facts 
Fallout 4

Bei der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte Bethesda den „Creation Club“ an. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf der kostenpflichtige Inhalte für Fallout 4 sowie The Scrolls 5: Skyrim angeboten werden - und zwar auch von Community-Entwicklern. Über genau diese Plattform mach sich jetzt eine neue Mod für Fallout 4 mit dem treffenden Namen „The Creation Club“ ein wenig lustig.

Hier kannst du Fallout 4 online bestellen

Die Mod ist prinzipiell recht simpel: Sie fügt dem Rollenspiel einen Golfschläger (englisch: golf club) als Nahkampfwaffe hinzu, der jedes Mal einen zufälligen Gegenstand generiert, wenn du ihn schwingst. Das kann beispielsweise eine Schachtel Zigaretten sein oder aber die Mutter einer Rattenbrut. Die Kreationen des Schlägers sind mitunter ziemlich abgedreht.

Creation Club: Programm für neue Inhalte von Fallout 4 und Skyrim

Der Entwickler der Mod, CDante, betont zwar, dass er sich eigentlich nicht über Bethesdas „Creation Club“ lustig machen wollte. Doch die Anspielung auf das neue Online-Programm ist zumindest nicht von der Hand zu weisen - und aller guten Vorsätze zum Trotz durchaus witzig. Den Download der Mod findest du auf der Webseite Nexusmods.com.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?