Wer in der PC-Version von Fallout 4 Konsolenkommandos benutzt, kommt schnell und einfach an Waffen. Die Verantwortlichen von Bethesda raten Spielern jedoch davon ab.

 

Fallout 4

Facts 
Fallout 4

Ganz einfach und ohne viel Arbeit an seltene Items kommen, die einem das Leben in der Apokalypse leichter machen, klingt erst mal ziemlich verlockend. Leidenschaftliche Zocker haben herausgefunden, dass man in der PC-Fassung von Fallout 4 ohne viel Mühe an wertvolle Waffen und Gegenstände kommen kann, wenn man sich die Konsolenkommandos zunutze macht. Auch die Entwickler von Bethesda sind mittlerweile auf diesen Fehler aufmerksam geworden und raten Spielern davon ab, sich auf diesem Wege Items zu beschaffen.

!!Achtung, Video enthält Fallout 4-Spoiler!!

„Die Konsole wird auf dem PC nicht unterstützt und empfehlen können wir es euch auch nicht“, so Pete Hines via Twitter. „So etwas ist auf der Konsole ohnehin nicht erlaubt“. Laut Bethesdas Hines würde man sich mit dieser Aktion nur den Spielstand ruinieren. Ob die Nutzung dieses Bugs (außer fiese Spoiler) verheerende Auswirkungen auf euren Spielstand hat, ist derzeit noch nicht ausreichend bekannt.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest

Unseren Video-Test zu Fallout 4 findest du hier unten

Fallout 4 - Video-Test

Fallout 4 kannst du dir hier bestellen

Alle Fallout 4-Cheats findest du hier

quelle: eurogamer

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).