Im Oktober erscheint die VR-Version des Rollenspiels Fallout 4 für HTC Vive. Jetzt sind Hinweise aufgetaucht, die eine zusätzliche Portierung für PlayStation VR nahelegen.

 

Fallout 4

Facts 
Fallout 4
Fallout 4 VR Trailer

Erst kürzlich im Rahmen der diesjährigen E3 hatte Bethesda einen Trailer von Fallout 4 VR gezeigt, in dem erstmals Gameplay-Szenen der Virtual-Reality-Umsetzung zu sehen waren. Allerdings stammte das Material aus der Version für HTC Vive. Das Spiel könnte jedoch auch für die PlayStation VR erscheinen.

Diese VR-Spiele werden dich überzeugen

Das zumindest behauptet der australische Händler JB Hi-Fi auf seiner offiziellen Webseite. Dort war für kurze Zeit ein Angebot von Fallout 4 VR für PlayStation VR inklusive kurzer Produktbeschreibung und sogar einem PSVR-Cover zu sehen. Als Release-Termin war recht vage das Jahr 2017 angegeben.

Hier kannst du Fallout 4 bestellen

Mittlerweile hat der Händler das Angebot wieder von seiner Webseite entfernt. Entweder handelte es sich dabei schlicht um einen Fehler, oder ein Mitarbeiter hat den besagten Produkteintrag etwas zu voreilig auf der Webseite veröffentlicht. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda zu diesem Thema steht derzeit noch aus.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?