Fallout 4: Xbox One-Spieler haben vielleicht nur einen Platzhalter auf der Platte!

Marco Schabel 3

Bethesdas kommendes Meisterwerk Fallout 4 steht bereits in den Startlöchern. Wer sich das Spiel als digitale Version für die Xbox One gekauft hat, ist jetzt aber Ziel einer sehr dringenden Warnung des Publishers. Denn ihr habt vielleicht nur einen Platzhalter heruntergeladen.

Fallout 4 - Launch-Trailer.

Fallout 4 ist seit gestern das am meisten erwartete Videospiel, welches noch nicht erschienen ist. Erscheinen wird es unter anderem auch für die Xbox One. Bereits seit längerer Zeit bietet die Konsole natürlich auch die Möglichkeit, Spiele bereits vorab als digitale Version zu kaufen und vorab zu installieren, damit ihr rechtzeitig loslegen könnt. Allerdings warnt Bethesda aktuell aller Fallout 4-Käufer, denn ihr könntet möglicherweise noch gar nicht das tatsächliche Spiel auf eurer Festplatte. Demnach könnte es eine unschöne Überraschung geben, wenn ihr Fallout 4 am 10. November erstmals starten wollt.

Wie es heißt, sind aber nur jene betroffen, die Fallout 4 im Xbox-Store vor dem 27. Oktober gekauft haben und ihre Konsole nicht auf den Instant-On-Modus gestellt haben. Diese Spieler haben mit dem Kauf nur einen ziemlich großen Platzhalter auf die Festplatte geladen, welcher nicht automatisch durch die längst fertige Version des Titels ersetzt wurde, als dieser verfügbar war. Stattdessen müsst ihr euch Fallout 4 erst eigenhändig herunterladen. Laut Bethesda handelt es sich um eine sogenannte Stub-Datei, die erst gelöscht und dann ersetzt werden muss, wie das geht, beschreiben wir im Folgenden.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest

So holt ihr euch das echte Fallout 4 auf die Xbox One

  • Geht zu Meine Spiele und Apps
  • Sucht dort nach Fallout 4
  • Markiert das Spiel und drückt die Menü-Taste auf dem Controller
  • Wählt dort spiel verwalten aus
  • Wählt die Option Deinstallieren und löscht alle Dateien
  • Wenn die Löschung von Fallout 4 abgeschlossen ist, geht zurück in Meine Spiele und Apps
  • Geht nach ganz rechts zu den Titeln, die zur Installation bereitstehen
  • Wählt Fallout 4 an
  • Bestätigt mit A und installiert das Spiel erneut

Habt ihr diese Schritte befolgt, solltet ihr ohne Probleme die richtige Version des Spiels herunterladen, die pünktlich am 10. November freigeschaltet wird. Dann endlich kann das Abenteuer beginnen. Denkt daran, ihr müsst diese Schritte nur durchführen, wenn ihr vor dem 27. !0 vorbestellt und die automatischen Downloads der Xbox One deaktiviert habt.

Ihr wollt Fallout 4? Hier geht das ohne Download-Probleme!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung