Fallout 4: YouTuber stellt Schlacht aus Herr der Ringe nach

Mike Koch 1

Der YouTuber Cosmic Contrarian ist uns schon aufgefallen, als er eine Schlacht in Fallout 4 mit epischem Ausmaß darstellte. Jetzt hat er sein nächstes Meisterwerk geschaffen und die Schlacht von Helms Klamm im Spiel nachgestellt – schaut euch hier an, wie sich Supermutanten und Minutemen an der Hornburg gegenüber stehen.

Die Schlacht von Helms Klamm in Fallout 4:

Er konnte einfach nicht anders – er musste ein neues Fallout-4-Video machen!  Nach seinem unglaublichen Video, in dem sich 20.000 Roboter gegen die Siedler durchsetzen wollen, wurden die Fanrufe immer lauter: Die Schlacht von Helms Klamm wurde gefordert – eine der bedeutendsten Schlachten im Herr-der-Ringe-Epos.

Natürlich hat er die Hornburg so detailgetreu wie möglich nachgebaut, damit wir uns wie in Mittelerde fühlen. Auch hat er prägnante Musik in sein 14-minütiges Video eingebaut, die an die Originalsequenzen erinnern soll.

Das sind die besten Mods für Fallout 4

Um dem Video seinen eigenen Charme zu geben, hat er natürlich keine Orks, Elben, Zwerge und Menschen verwendet, sondern die Minutemen, Brotherhood of Steel und Supermutanten (die den Orks schon sehr nahe kommen). Statt Pfeil und Bogen bekommen hier auch die typischen Waffen aus dem Spiel ihren Einsatz – das macht das Ganze irgendwie noch spannender.

Wer den Film kennt, wird verblüffst sein mit welchem Aufwand das Video gestaltet ist: Einige Kameraperspektiven und Szenen wurden möglichst nah am Original aufgenommen – sogar an die Leitern zum Überwinden der Mauer wurde gedacht. Fehlt nur noch, dass Legolas und Gimli auftauchen und eins ihrer typischen Wortgefechte vor der Kamera ausführen…

Auf jeden Fall macht es Spaß seine Videos zu schauen und vielleicht bekommt er noch ein paar neue Ideen, die er in Fallout 4 nachstellen kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link