Fallout & Borderlands: So würde ein Limbo-Crossover aussehen

Richard Benzler

Ein Modder zeigt, wie mit nur wenigen Handgriffen Shooter à la Fallout 4 oder Borderlands 2 zu optischen Limbo-Verschnitten werden!

LIMBO_05

Wer schon immer mal Shooter mit Art-House-Antlitz spielen wollte, sollte jetzt aufhorchen: Der Modder kidaXV präsentierte auf Reddit einen Weg, um brachialen »Killerspielen« eine Note Avantgarde zu verpassen: Um diesen Effekt zu erzielen, muss der Z-Buffer visualisiert werden.

Hier hätten wir Borderlands 2 im neuen Grafik-Gewand:

Und auch die Apokalypse erhält ein Makeover: Ob die Kritik an Fallouts Grafik ausgeblieben wäre, wenn das Spiel in diesem Look daherkäme?

Fallout 4: So reagiert Bethesda auf die Grafik-Kritik

Als Absacker noch ein aufschlussreiches Borderlands-Video, das den Unterschied zwischen Originalfassung und Modifikation veranschaulicht.

 

Schön, gell? Plötzlich erlangen beide Spiele eine Meta-Ebene: Gesellschaftskritik und so… Aber für ein tatsächliches Playthrough eignen sich diese Grafik-Settings eher weniger, da die Menüs nur schwer entzifferbar sind und das HUD komplett entfällt.

Schreib uns Deinen Eindruck doch in die Kommentare!

Hier kannst Du Dir Fallout 4 bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung