Project Louisiana: Teast Obsidian einen Fallout-Ableger oder Pillars of Eternity 2?

Sandro Kreitlow

Die RPG-Spezialisten von Obsidian Entertainment teasen aktuell ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel „Project Louisiana“. Mehrere Hinweise lassen vermuten, dass es sich um Pillars of Eternity 2 oder sogar um ein neues Fallout handelt.

Project Louisiana: Teast Obsidian einen Fallout-Ableger oder Pillars of Eternity 2?

Das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment, das sich neben Pillars of Eternity nicht nur für South Park: Der Stab der Wahrheit, sondern auch für Fallout: New Vegas verantwortlich zeichnet, teaste ein neues Projekt auf Twitter:

 

Auf dem Bild, das eine Pfeife und eine Ähre zeigt, die ähnlich dem Hammer und Sichel der sowjetischen Flagge überkreutzt sind, ist außerdem ein Text zu lesen:

„Ich träumte davon, dass mein Gott uns vergeben würde, wenn er zurückkehrt. Aber das ist das Problem mit dem Träumen. Früher oder später müssen wir aufwachen.“

Was sich genau hinter dem Projekt verbirgt, das als „Project Louisiana“ bekannt ist, ist offiziell noch nicht bekannt. Einige Fans spekulieren aufgrund des „Louisiana“ im Titel auf einen Fallout-Ableger. Auf der anderen Seite könnte es sich aber auch um Pillars of Eternity 2 handeln, da die Götter-Thematik im ersten Teil weit verbreitet war. Außerdem lassen sich die Symbole und Buchstaben laut Forum-Spekulationen den Vailian Republics, dem Aedyr Empire und den Engwithan zuordnen. Des Weiteren wird spekuliert, dass jedes der Symbole für einen der NPC-Begleiter aus dem ersten Teil stehe.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

Erfahre mehr zu Pillars of Eternity

Im Mai 2016 hatte Feargus Urquhart von Obsidian Entertainment bereits bestätigt, dass an Pillars of Eternity 2 entwickelt wird. Bisher hat sich das Entwicklerstudio nicht zum Tweet geäußert. Eine offizielle Ankündigung dürfte aber in nicht allzu weiter Ferne liegen.

Schau Dir den Trailer zu Pillars of Eternity: The White March - Part I an:

Pillars of Eternity: The White March - Part I - Release Trailer.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung