Spielen Fallout 4 und Skyrim im gleichen Universum?

Dominic Stetschnig 4

So wild diese Theorie auch klingt, so plausibel könnte sie letzten Endes sein: Auch wenn das Ödland von Fallout 4 der Berglandschaft von Skyrim nicht gleicht, gibt es einige Hinweise darauf, dass beide Games in ein und derselben Welt spielen. Und das sind die Indizien dafür.

Fallout 4 - Launch-Trailer.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Flora uns diesen Hinweis gibt: Die Kollegen von Kotaku haben nämlich aufgrund einer Pflanze die bereits genannte Theorie aufgestellt, Skyrim und Fallout 4 spielten im gleichen Universum. Macht ihr nämlich einen Ausflug in die Prydwen und stattet dort der Forschungsstation einen Besuch ab, entdeckt ihr neben zahlreichen Fundstücken aus dem Ödland auch eine Pflanze, der ihr bislang sicher noch nicht begegnet seid:

ninkraut1

Moment. Sowas in der Art haben wir doch schon mal irgendwo gesehen, oder? Solltet ihr das Kraut essen, stellt ihr fest, dass es euch heilt. Und wenn ihr den Kopf ein wenig schräg neigt und die Augen zusammenkneift, sieht das Kraut doch fast ein wenig aus wie: Nirnwurz! Genau! Aus Skyrim!

 Fallout 4 ist ja dann quasi Skyrim 2? Dann will ich es haben!*

nirnwurz

Jetzt könnte das Ganze ein purer Zufall sein. Oder Bethesda hat aus Ressourcengründen einfach Modelle wiederverwendet. Interessant wird es dann, wenn ihr die Notizen der Forscher ein wenig durchforstet. Dort wird nämlich im Ordner NRT (Nirnroot = Nirnwurz!?) von Setzlingen, die an einer Flussmündung entdeckt wurden. In Skyrim wird erwähnt, dass Nirnwurz überwiegend in der Nähe von Gewässern wachsen. Außerdem waren die Forscher überrascht von der leuchtenden Textur, die nicht von radioaktiver Strahlung, sondern von einer Art Biolumineszenz ausgeht. Hier sehr ihr die Einträge:

Sehr ihr? Habt ihr wieder was gelernt. Wissenschaft macht Spaß! Mindestens so viel Spaß wie coole Eastereggs.

 

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Quelle & Fotos: Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung