Fallout 4: Pip-Boy-kompatible Smartphones im Überblick (Liste)

Martin Maciej

Bis Fallout 4 erscheint, habt ihr noch einige Wochen Zeit. Besonders schnelle und glückliche Fans der Endzeit-Serie haben bei der Pip-Boy-Edition zugeschlagen, die euch neben dem Hauptspiel ein reales Pip-Boy-Exemplar für die Verwendung mit eurem Smartphone liefert. Doch der reale Pip-Boy ist längst nicht mit allen modernen Smartphones kompatibel.

Fallout 4: Pip-Boy-kompatible Smartphones im Überblick (Liste)

Damit ihr seht, ob euer Gerät mit dem kuriosen Zubehör zusammenarbeitet oder ob euer iPhone, Samsung Galaxy und Co. den Dienst mit dem Endzeit-Wearable versagt, findet ihr nachfolgend alle Smartphones, die mit dem Pip-Boy kompatibel sind, in einer Übersicht.

5 neue Infos zu Fallout 4.

Fallout 4: Diese Smartphones sind mit dem Pip-Boy kompatibel

Der Pip-Boy kommt mit Schaumstoffeinlagen, die dafür sorgen sollen, dass euer Smartphone richtig sitzt. Unter anderem passen folgende Smartphones in das Zubehör aus der Pip-Boy-Edition:

  • iPhone 6
  • iPhone 5/5s
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy S4

Dank Schaumstoffeinlage können zudem viele weitere aktuelle Smartphones anderer Hersteller mit dem Gerät verwendet werden. Alle Smartphones, die größer, als die oben angegebenen Geräte sind, passen jedoch nicht und sind demnach nicht mit dem Pip-Boy-kompatibel. Die Maximalmaße liegen bei 141.2mm x 71.6mm x 10.2mm.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

Fallout 4: Pip-Boy-kompatible Smartphones im Überblick

Aber auch Besitzer von größeren Smartphones müssen auf den mobilen Fallout-Spaß nicht verzichten. Neben dem bereits erschienenen Fallout Shelter für Android und iOS wird eine Companion-App zum postapokalyptischen Abenteuer erscheinen, für welche die Größe des Smartphones unerheblich ist.

Fallout 4 erscheint in der normalen und in der Pip-Boy-Edition am 10. November auf dem PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Pip-Boy-Edition ist bereits lange ausverkauft, Nachschub soll nicht mehr produziert werden. Die limitierte Sonderedition enthält den Pip-Boy samt Standfuß, Handbuch und Schutzhülle, ein Vault-Tec-Extra-Poster und ein Powerrüstung-Steelcase.

Fallout 4 vorbestellen *

Um euch in Stimmung zu bringen, könnt ihr bei uns Konzeptbilder zu Fallout 4 ansehen. Zudem zeigt wir euch den animierten Kurzfilm „Stärke“, der auf den Fallout 4-Release einheizen soll.

Erkennst du diese Promis, die wir in Fallout 4 nachgebaut haben?

Wir haben bekannte Gesichter im umfangreichen Charakter-Editor von Fallout 4 nachgebaut. Wen erkennst du wieder?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online ist anders, und das wird insbesondere bei einem Thema klar: Sterben. Ein Mitglied der Core-Community von Eve Online mag mit toten Spielern weniger den inGame-Tod verbinden, als tatsächliche verstorbene Freunde aus dem Spieluniversum. Kein Wunder also, dass einige Piloten schon vor langer Zeit einen Space-Friedhof ins Leben riefen. Und der wird jetzt über ein Memorial offiziell.
    Marina Hänsel
  • Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Wie viele andere Spielereihen baut The Legend of Zelda seit über 30 Jahren auf vertraute und wiederkehrende Muster. So simpel und gleichförmig der Plot um Prinzessin Zelda, den Helden Link und den Bösewicht Ganon sein mag, er funktioniert auch 2019. 1993 brach Nintendo allerdings aus dieser Routine aus, mixte viele bekannte und neue Elemente zusammen und probierte sich an einer gewagten Story. Mit Link’s Awakening...
    Steffen Marks
  • Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    In Borderlands 3 stehen euch vier Charaktere zur Auswahl. Jeder Char hat seine Stärken und Schwächen, allerdings ist FL4K vor allem für Solo-Spieler interessant. Wir geben euch ein paar Tipps zum Einstieg und zeigen euch unterschiedliche Solo-Builds.
    Olaf Fries
* Werbung