Fallout 4 Soundtrack: Hört hier das Main Theme und die ersten Tracks (Update: Soundtrack veröffentlicht)

Christopher Bahner 1

Für die passende epochale musikalische Begleitung in Fallout 4 sorgt wie schon bei vergangenen Spielen der Fallout-Reihe Komponist Inon Zur. Nun hat Bethesda den kompletten Soundtrack veröffentlicht. Dabei ist der Score sehr von der Klavierbegleitung geprägt. Hört hier schon einmal das Main Theme und weitere Titel in voller Länge!

fallout-4-soundtrack-banner

Fallout 4 jetzt kaufen *

Bereits bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas zeichnete der Komponist Inon Zur für den Soundtrack des postapokalyptischen Rollenspiels verantwortlich und auch im neuesten Teil liefert er den Score ab. Das Titelthema sowie einen ersten weiteren Track könnt ihr bereits jetzt hier in voller Länge hören und so auch außerhalb von Fallout 4 was auf die Ohren bekommen.

Fallout 4 - Offizieller Trailer.

Fallout 4 Soundtrack veröffentlicht (Update)

Im Zuge der Veröffentlichung von Fallout 4 wurde nun auch der komplette Soundtrack zu Fallout 4 veröffentlicht. So könnt ihr die Musik von Diamond City Radio nicht mehr nur mit eurem Pipboy im Spiel genießen, sondern auch außerhalb des Ödlands.

Fallout 4 Soundtrack jetzt kaufen *

Soundtrack: Hört das Titelthema in voller Länge

Inon Zur hat das Titelthema zu Fallout 4 selbst auf seinem Piano eingespielt. Der Komponist, der auch schon den Soundtrack für Spiele wie Dragon Age: Origins und Crysis produziert hat, verrät in einem Porträt auf der Bethesda-Seite, dass sich Klavier-Elemente durch den gesamten Score ziehen werden. Das Main Theme und einen zweiten Track mit Namen „The Last Mariner“ könnt ihr unterhalb via Soundcloud in voller Länge kostenlos anhören.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Klassik, Elektronik und Gartenmöbel

Aber nicht nur Pianostücke und orchestrale Musik erwarten euch im Soundtrack. Zur hat auch elektronische Stücke komponiert und ging bei der Produktion von Soundeffekten sehr experimentell zu Werke. So schlug er etwa mit einem Cello-Bogen auf seine Gartenmöbel ein, um einzigartige Sounds zu kreieren, sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn…

fallout-4-soundtrack-inon-zur

Für Zur geht es vor allem darum, die menschlichen Momente im Spiel mit seinen Klavierstücken einzufangen. Mit seiner Mischung aus klassischen und elektronischen Instrumenten sowie nicht-musikalischen primitiven Sounds möchte er die passende Untermalung für das Rollenspiel-Epos liefern.

Sobald mehr Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht werden, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Fallout 4: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute in der Übersicht – hier seht ihr alle Videos zu den Charakterwerten

Erkennst du diese Promis, die wir in Fallout 4 nachgebaut haben?

Wir haben bekannte Gesichter im umfangreichen Charakter-Editor von Fallout 4 nachgebaut. Wen erkennst du wieder?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung