Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen

Fallout 4: Preston Garvey Guide - Fundort, Stärken und Beziehung erhöhen


Preston Garvey, der Anführer der Minutemen des Commonwealth, gehört zu den ersten Begleitern in Fallout 4, die euch auf eurer beschwerlichen Reise durch das Ödland begleiten können. Für ihn stehen der Schutz der Siedler im Vordergrund. Wie ihr ihn findet und die Beziehung zu ihm erhöhen könnt, verraten wir euch im Begleiter-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-preston-garvey-guide-banner

Mit einer mächtigen Laser-Muskete ausgestattet, stellt der Minutemen Preston Garvey einen wertvollen Verbündeten im Kampf gegen die Gefahren des Ödlands dar. Wie ihr ihn rekrutieren könnt, welche Vorlieben und Abneigungen er hat und wie ihr mit ihm eine Romanze starten könnt, verraten wir euch im Begleiter-Guide. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Companions im Spiel.

Anzeige
Fallout 4 - Launch-Trailer
Fallout 4 - Launch-Trailer

Fallout 4: Preston Garvey Guide - so findet ihr ihn

Ihr könnt Preston Garvey gar nicht verfehlen, da ihr ihm fast zu Beginn des Spiels automatisch im Laufe der Hauptquest begegnet. Nach Verlassen von Vault 111 führt euch euer Weg in das Städtchen Concorde zum Museum der Freiheit, welches von Raidern belagert wird. Helft den eingekesselten Minutemen und tötet die Raider. Im Museum könnt ihr dann oben Bekanntschaft mit Preston machen. Im selben Raum befindet sich übrigens auch ein Holoband-Spiel und eine Vault-Tec-Wackelpuppe.

Anzeige

Preston Garvey rekrutieren

Anzeige

Nun bittet euch Preston um Hilfe bei der Säuberung der Stadt. Dazu steigt ihr in eine Powerrüstung und müsst alle Raider in Concorde eliminieren. Zusätzlich bekommt ihr es auch noch mit einer Todeskralle zu tun. Im Anschluss dankt euch Preston für eure Hilfe und bitte euch in Sanctuary mit ihm zu reden. Dort angekommen bittet er euch den Minutemen beizutreten. Tut dies und ihr könnt fortan Preston Garvey als Begleiter rekrutieren.

Nach Abschluss der Quest "Wenn die Freiheit ruft", steht euch Preston als Begleiter zur Verfügung.
Nach Abschluss der Quest „Wenn die Freiheit ruft“, steht euch Preston als Begleiter zur Verfügung.

Preston Garvey's Stärken und Schwächen

Im Nahkampf eher unbrauchbar, stellt Preston Garvey seine Fähigkeiten vor allem im Fernkampf unter Beweis. Zu diesem Zweck hat er eine Laser-Muskete mit ordentlich Durchschlagskraft am Start. Zudem gibt er euch immer wieder neue Erkundungsquests, bei denen ihr neue Siedlungen erschließt. Helft ihr ihm Versorgungsrouten einzurichten, sind euch seine Sympathien gewiss.

Preston Garvey's Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Preston ist ein moralischer Vorzeigebürger mit ausgeprägtem Helferkomplex. Biete eure Hilfe deshalb häufig verschiedenen NPC's an, um ihn fröhlich zu stimmen. Auch mag er es sehr, wenn ihr es schafft einen Konflikt diplomatisch und ohne Einsatz von Waffen zu lösen.

Wild um sich ballernde Egoisten, die nur darauf ausgerichtet sind sich selbst zu bereichern mag Preston hingegen gar nicht.

Mit der Laser-Muskete gibt euch Preston im Gefecht Deckung.
Mit der Laser-Muskete gibt euch Preston im Gefecht Deckung.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Chem-Abhängigkeit
fallout-4-negativ
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-positiv
Kannibalismus
fallout-4-negativ
Eine Waffe modden
fallout-4-positiv
Einen nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-negativ
Stehlen
fallout-4-negativ
Taschendiebstahl
fallout-4-negativ

Romanze mit Preston Garvey

Mit dem charismatischen Anführer der Minutemen lässt sich auch eine Romanze beginnen. Dazu führt ihr die oben aufgelisteten positiven Aktionen durch und gewinnt langsam das Vertrauen in persönlichen Gesprächen. Auf diese Weise könnt ihr Preston Garvey erfolgreich umwerben.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit Preston Garvey erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • United We Stand: Ihr verursacht +20% Schaden und erhaltet +20 Schadensresistenz wenn ihr drei oder mehr Gegnern gegenüber steht.

Legt ihr euch bei maximaler Beziehung schlafen während Preston Garvey euer Begleiter ist, leistet er euch Gesellschaft und ihr bekommt nach dem Aufwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet +15% Erfahrungspunkte für begrenzte Zeit.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige