Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Fatman finden - so erhaltet ihr schnell den Mini-Atombombenwerfer

Fallout 4: Fatman finden - so erhaltet ihr schnell den Mini-Atombombenwerfer


Anzeige

Kaum eine andere Waffe wird so sehr mit Fallout verbunden wie der Fatman. Mit der gewaltigen Abschussplattform für Mini-Atombomben macht ihr kurzen Prozess mit so ziemlich jedem Gegner in Fallout 4. Wie ihr den Fatman schnell und leicht finden könnt und dabei nicht einen Kronkorken locker machen müsst, verraten wir euch in diesem Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-fatman-finden-banner

Zu den durchschlagskräftigen Waffen gehört der Fatman in Fallout 4. Welches andere Spiel hat sonst schon ein Gerät zum Verschießen von Atombomben. Auch im neuesten Rollenspiel der Serie ist die Signature-Waffe wieder mit am Start. Wir verraten euch, wie ihr einfach und leicht den Fatman erhalten könnt.

Anzeige
fallout-4-official-trailer-pegi-6162.mp4
fallout-4-official-trailer-pegi-6162.mp4

Fallout 4: Fatman schnell bekommen - so geht's

Am einfachsten bekommt ihr einen Fatman, wenn ihr euch nach Goodneighbor östlich von Diamond City begebt. Direkt nach Betreten der Siedlung seht ihr vor euch schon den Waffenladen Guns Guns Guns an der Ecke. Dieser wird vom weiblichen Roboter KL-E-O betrieben, welche euch massig Waffen anbietet. Links neben ihr seht ihr auch schon den Fatman samt Munition.

Anzeige
Im Guns Guns Guns könnt ihr einen Fatman stehlen.
Im Guns Guns Guns könnt ihr einen Fatman stehlen.

Ihr könntet nun den Fatman auch einfach für eine Menge Kronkorken kaufen oder aber ihr schleicht euch hinter die Roboterdame und stibitzt ihn ihr einfach. Achtet darauf zu warten bis ihr im Schleichen-Modus ein „Versteckt“ angezeigt bekommt. Erst dann seid ihr sicher und werdet beim Diebstahl nicht erwischt. Ihr könnt euch zudem gleich eine Miniatombombe dazu in die Taschen stecken.

Anzeige
Das gute Stück ist im Laden von KL-E-O nicht zu übersehen.
Das gute Stück ist im Laden von KL-E-O nicht zu übersehen.

Alternative: Fatman in Fort Hagen

Eine weitere Möglichkeit kostenlos an den Fatman zu bekommen ist Fort Hagen, welches ihr automatisch während der Hauptquest Wiedersehen macht Freude besucht. In der Kommandozentrale von Fort Hagen kommt ihr an einer Weggabelung vorbei, welche rechts in eine Sackgasse führt. Hier liegen ein Skelett und ein Werkzeugkasten mit dem Passwort zur Waffenkammer von Fort Hagen.

Am Ende des rot beleuchteten Ganges findet ihr das Passwort zur Waffenkammer.
Am Ende des rot beleuchteten Ganges findet ihr das Passwort zur Waffenkammer.

Geht nun weiter den eigentlichen Weg entlang und ihr kommt in einen Bereich wo ihr links ein Terminal und die Tür zur Waffenkammer findet. Mit dem Passwort könnt ihr den Raum problemlos öffnen und die Waffenkammer von Fort Hagen plündern. Neben dem Fatman findet ihr hier auch noch weitere Waffen und Munition.

Fallout 4_20151101223719
Jede Menge Loot und der Fatman in der Waffenkammer von Fort Hagen.

Was kann der Fatman?

Der Fatman verschießt vernichtende Mini-Atombomben und ihr solltet schon gehörigen Abstand zu eurem Ziel haben, um nicht selbst vom Schadensradius erfasst zu werden. Einmal abgefeuert verliert eine Mini-Atombombe schnell an Höhe, weshalb ihr etwas über euren Feind zielen solltet oder einfach V.A.T.S. für einen gezielten Schuss nutzt. Der Fatman hat folgende Werte:

  • Schaden: 468 (Ballisitisch)
  • Munition: Mini-Atombombe
  • Feuerrate: 1
  • Reichweite: 117
  • Präzision: 63
  • Gewicht: 30.77 kg
  • Wert: 512 Kronkorken
Dem Fatman sei dank macht ihr kurzen Prozess mit den meisten Gegnern.
Dem Fatman sei dank macht ihr kurzen Prozess mit den meisten Gegnern.

Ihr könnt den Fatman übrigens später noch zum Experimental MIRV aufrüsten. Dieser verschießt anstatt einer Mini-Atombombe viele kleinere und richtet Schaden in einem großen Bereich an.

Wir verraten euch außerdem welche Erfolge und Trophäen Fallout 4 für euch parat hält und welche Perks ihr freischalten könnt.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige