Fallout 4: Friseure und Chirurgen – Wo ihr euer Äußeres ändert

Victoria Scholz 5

Zu Beginn des Endzeit-Rollenspiels Fallout 4 habt ihr die Wahl, wie euer spielbarer Charakter aussehen soll. Bei der Erstellung im heimischen Badezimmer ist vor der Katastrophe noch genug Zeit, um beispielsweise einen Bart oder Narben hinzuzufügen sowie die Haarfarbe und die Frisur zu ändern. Nun müsst ihr aber tagelang mit dieser einst getroffenen Wahl spielen.

Fallout 4: Friseure und Chirurgen – Wo ihr euer Äußeres ändert

Falls euch also euer Äußeres nach einer bestimmten Zeit auf die Nerven geht, haben wir hier die Standorte der Friseure und Schönheitschirurgen für euch. Für eine gewisse Anzahl an Kronkorken lässt sich somit noch einmal das gesamte Gesicht nachträglich ändern.

Fallout 4 hier kaufen und einen eigenen Charakter erstellen *

Fallout 4 – Friseure und Chirurgen im Commonwealth

Bevor ihr aber eure hart verdienten Moneten beim Friseur und Schönheitschirurgen loswerdet: Es gibt noch eine Möglichkeit, um euer Gesicht zu verändern. Kurz bevor ihr aus dem Vault 111 verschwindet, fragt euch das Spiel, ob ihr noch einmal das Aussehen oder eure S.P.E.C.I.A.L.-Attribute verändern wollt.

Seid ihr mit eurem Aussehen nicht zufrieden, könnt ihr das noch kurz vor Verlassen des Vaults 111 tun
Seid ihr mit eurem Aussehen nicht zufrieden, könnt ihr das noch kurz vor Verlassen des Vaults 111 tun.

Habt ihr diese Chance nicht wahrgenommen, müsst ihr auf den Friseur und/oder einen Chirurgen zurückgreifen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Hast du diese Fallout Easter Eggs schon gefunden?

Die Standorte aller Friseure im Spiel

Im Spiel gibt es zwei Friseure. Ein Barbier befindet sich in Diamond City. Betretet dafür einfach das „grüne Juwel von Commonwealth“ und geht die Treppe hinunter. Auf der linken Seite findet ihr zuerst das Büro von Piper, danach folgt der erste Friseur im Spiel.

John ist nicht nur ein Friseur, sondern kann euch ebenfalls den Bart trimmen. Außerdem findet ihr hier weitere Frisuren, die es bei der Charaktererstellung noch nicht gab. Ein Besuch lohnt sich also. Die neue Frisur kostet 15 Kronkorken. Der Friseur in Diamond City hat nur am Tag geöffnet.

Ein weiterer Barbier ist im Vault 81 zu finden. Hier müsst ihr spätestens hin, um eine Quest über den Detektiv Nick Valentine fortzuführen. Horatio findet ihr folgendermaßen:

  1. Betretet den Vault.
  2. Lauft rechts durch den Gang und dann um die Ecke.
  3. Direkt danach seht ihr links einen Aufzug. Fahrt mit ihm nach unten.
  4. Lauft danach die Treppen hinunter.
  5. Geht nach links wieder an der Treppe vorbei.
  6. Schon seht ihr das Schild „Barbier“ über der Tür hängen.

 

Wem die Beschreibung zu Horatio nicht zugesagt hat, findet nachfolgend noch ein Video, das euch den Weg besser visualisieren soll:

Fallout 4 - Horatio in Vault 81 finden.

Horatio nimmt auch 15 Kronkorken für eine Frisur bzw. einen Bartschnitt. Außerdem findet ihr hier auf der rechten Seite des Zimmers eine Ausgabe der Zeitschrift „Taboo Tattoos“. Hiervon gibt es insgesamt fünf Ausgaben in der Welt zu finden. Habt ihr eine gefunden, schaltet ihr eine Gesichtstätowierung frei, die wiederum bei einem Chirurgen gestochen werden kann.

Der plastische Chirurg in Diamond City

Friseure und Chirurgen gibt es nicht oft in der offenen Welt von Fallout 4. Den Gesichtschirurg findet ihr nur einmal – und zwar in Diamond City. Das Geschäft ist am Marktplatz gelegen. Lauft einfach zum Marktplatz und stellt euch so hin, dass ihr den asiatischen Nudelladen seht. Dreht euch nun nach rechts. Am Tage steht hier Dr. Sun und experimentiert am Labortisch.

Wenn ihr ihn ansprecht, gibt er euch die Aufgabe zu Doc Crocker zu gehen. Er hat seine Praxis, das Mega Surgery Center, direkt daneben. Ihr müsst eine rote Tür betreten und dann den Treppen in den Keller folgen. In der Ecke steht bereits Doc Crocker. Um euch das Gesicht verändern zu lassen, müsst ihr 100 Kronkorken berappen. Mit diesem Glitch, verdient ihr mehr Kronkorken, um euch das leisten zu können.

Schönheitschirurgie ohne Doc Crocker

Vorsicht Spoiler!

Im Laufe einer Quest von Nick Valentine müsst ihr den Doc entweder töten oder er begeht Selbstmord. In diesem Falle ist es natürlich schwer, sich einer Gesichts-OP zu unterziehen. Wenn ihr das Attribut Intelligenz auf 2 aufbaut und die Fähigkeit „Arzt“ freischaltet, könnt ihr in euren Siedlungen eine Klinik und eine Chirurgie aufbauen. Ihr benötigt aber ebenfalls den Perk „Lokaler Anführer“.

Lest hier die Einsteiger-Tipps zu Fallout 4. Wie ihr alle Trophäen und Erfolge erhaltet, findet ihr außerdem bei uns.

Erkennst du diese Promis, die wir in Fallout 4 nachgebaut haben?

Wir haben bekannte Gesichter im umfangreichen Charakter-Editor von Fallout 4 nachgebaut. Wen erkennst du wieder?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung