Fallout 76: Im Körper des Feindes – Bug tauscht Gamer-Charaktere aus

Victoria Scholz

Fallout 76 hatte keinen wirklich guten Start – und auch im Laufe der Zeit nehmen die Bugs und Probleme nicht ab. So hatte auch Reddit-User DahBunny dieser Tage ein Problem: Er loggte sich ein und anstatt seinen Level-110-Charakter zu spielen, spawnte er mit einem anderen Charakter von einem anderen Spieler – und der hatte nicht nur ein deutlich niedrigeres Level, sondern auch tonnenweise Bleirohre im Inventar.

Nach Hunderten von Spielstunden und 110 Leveln wollte sich der Spieler DahBunny wieder bei Fallout 76 einloggen. Er hatte so viel vor und vor allem so viele Baupläne gesammelt, mit denen er sich Großes erträumt hatte. Aber dann machte ihm das ohnehin schon problembehaftete Multiplayer-Spiel einen Strich durch die Rechnung.

Sein Charakter hieß nämlich auf einmal Wyter. Er war nach eigenen Aussagen low level und hatte Tonnen von Bleirohren in seinem Inventar. Sein gesamter Fortschritt war verschwunden, so wie auch seine Baupläne und alle anderen gesammelten Gegenstände.

Kennst du die Geschichte der Fallout-Reihe? Wir haben sie für dich aufbereitet:

Vom Topdown-RPG zum Online-Shooter: Die Geschichte der Fallout-Spiele.

Auf Reddit schildert der Spieler sein Problem. Er änderte sein Passwort, startete seinen PC neu – das Übliche eben. Nach etwa fünf Minuten hatte DahBunny aber seinen Account wieder zurück. Wo das Problem lag, hat er nie erfahren. Seiner Schilderung nach, schloss Bethesda einfach das Bug-Ticket, ohne einen Grund für das Problem zu nennen.

Reddit macht sich wie gewohnt über die ganze Aktion lustig. So schreibt ein User, dass er hofft, dass er, wenn er sich einloggt, zufällig Level 110 ist und eine ganze Reihe an Bauplänen besitzt. Ein Nutzer schreibt: „Mit Bethesda ist alles möglich.“

Hast auch du nur Bleirohre im Inventar? Hier findest du legendäre Waffen in Fallout 76:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Fallout 76: Legendäre Waffen - Fundorte, Werte und Effekte

Als Bezug zu Path of Exile, was neuerdings wieder hoch im Kurs der Spielerschaft steht, verkündet ein Reddit-User: „Fun Fact: Dies passierte kürzlich in Path of Exile.“ Andere Nutzer vermuten, dass hinter dem anderen Charakter einfach ein Alter Ego von DahBunny steckt. User TuroSaave antwortet darauf: „Dr. Jekyll and Mr. Pipes“ – als Anlehnung auf die Bleirohre im Inventar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung