Fallout 76 lässt dich gegen einen Drachen antreten (Fus Ro Dah!)

Marina Hänsel 1

Alex durfte sich vor wenigen Tagen an Fallout 76 ausprobieren, und was hat er alles gesehen? Viel Ödland, radioaktive Vegetation und natürlich Drachen. Gegen die er kämpfen sollte. Denn dafür ist die ausgefallene Serie hinter Fallout 76 bekannt.

Wie fühlt es sich an, durch das atomverseuchte Fallout 76 zu stapfen? Schaut Alex über die Schulter, der schon mehrere Stunden in das Multiplayer-Spiel stecken durfte:

Fallout 76 - Gameplay Fazit.

Mutter Bethesda will ihren jüngsten Nachkommen Fallout 76 bald in die große, weite Welt hinauslassen; und wie es so ist, durften einige Journalisten den Titel schon im Vorfeld antesten. Unser Redakteur Alex gehörte zu ihnen. Was er gesehen hat, könnt ihr im Video oben mitverfolgen – nur so viel: Etwas hat ihn und uns doch überrascht. Ein Drache, kurz gesagt. Alex rief also aus tiefstem Herzen FUS RO DAH!, just in dem Augenblick, als das Ungeheuer den Horizont verdunkelte. Wer kann es ihm verübeln?

Dass Fallout mit seinem neuen Multiplayer-Ableger den Weg des Drachen geht, hat Todd Howard wohl zur Ankündigung auf der E3 2018 vergessen. Völlig unlogisch sind die riesigen Monstren jedoch nicht – seltsame Wesen schlichen schon in den letzten Teilen durch das Ödland, wie etwa die allseits beliebten Mirelurks. Zudem erfreute sich auch der zweite Fallout-Teil eines Drachens, wenngleich der ein NPC mit dem Namen „Dragon“ gewesen ist: Ein Boxkämpfer im Fallout-Chinatown der 2240er.

Ob daher die Inspiration stammt? Große Ähnlichkeiten hat die Kreatur in Fallout 76 nicht mit einem Pixel-Männlein:

Das Scorchbeast in Fallout 76.

Fühlst du dich auch ein wenig in der Zeit zurückgesetzt? Das „Scorchbeast“ sieht von Nahem wie ein verstrahlter Vampir-Drache aus, in den Lüften jedoch wirkt er wie einer jener Ungestalten, die schon Skyrims Himmel bevölkerten. Bis jetzt scheinen die Kreaturen zu den stärkeren Gegnern in Fallout 76 gehören, was jedoch keineswegs einer erneuten Darf-ich-den-Drachen-reiten?-Diskussion widerspricht. Also: Was meinst du, dürfen wir in Skyrim 76 endlich Drachen reiten? Eh, Fallout 76. Entschuldigung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung