Artikel zu Fallout 76

  • Wie Spiele mein Privatleben gerettet haben
    games

    Wie Spiele mein Privatleben gerettet haben

    Jemand sagt, „Handys und Spiele vereinsamen uns!“ Daraufhin antwortet ein anderer jemand, „Als ich mit 25 Jahren mein erstes Smartphone gekauft habe, wachte ich am nächsten Tag mit einem Katzenbild auf, das meine Freunde mir per WhatsApp geschickt hatten. Bester Morgen seit langem.“ Dieser jemand bin ich. Und ich sehe meine Freunde jeden Tag, obwohl wir nicht in derselben Stadt wohnen.
    Marina Hänsel 15
  • Hey, Entwickler: Die Spiele von morgen gehören uns Spielern
    games

    Hey, Entwickler: Die Spiele von morgen gehören uns Spielern

    Du könntest sagen, dass Service-Games die Fanfiction von morgen sind – minus schlechte Qualität, versteht sich. Fanfiction sind und waren schon immer die Antwort der Fans auf die Frage, „Was hätte besser gemacht werden können?“ Und Game-as-a-Service ist ein Prinzip, das ebenso den Fans das Zepter überreicht – zumindest in Form ihrer Wünsche.
    Marina Hänsel 4
  • Warum du lernen solltest, Fallout 76 zu lieben [Kolumne]
    games

    Warum du lernen solltest, Fallout 76 zu lieben [Kolumne]

    Liebe ist relativ. Denn geliebt habe ich Fallout 76 nicht, als ich es noch an Bethesdas anderen Spielen gemessen habe. Ein Glück also, dass Anthem kam und die Messlatte nicht nur herabgesetzt, sondern zerbrochen und in den Müll geworfen hat. Auch Fallout 76 ist relativ – und es gibt mir wieder Hoffnung.
    Marina Hänsel 2
  • Fallout 76: Alle 5 Fraktionen vorgestellt - wen wählt ihr?
    games

    Fallout 76: Alle 5 Fraktionen vorgestellt - wen wählt ihr?

    Wollt ihr kämpfen? Mit anderen überleben? Oder einfach nur helfen? Ihr habt die Wahl in Fallout 76, was ihr aus dem PvP-Aspekt macht. Je nachdem könnt ihr euch bald für eine von 5 Fraktionen entscheiden.
    Victoria Scholz 1
  • Das vergessene Fallout-Spiel und woran es gescheitert ist
    games

    Das vergessene Fallout-Spiel und woran es gescheitert ist

    Heute erscheint mit Fallout 76 ein neues Kapitel der beliebten Rollenspiel-Reihe. Allerdings war die Marke Fallout nicht immer so beliebt wie heute. Vor allem aufgrund eines heute fast vergessen Spiels, musste das Ansehen der Serie vor vielen Jahren arg leiden.
    Alexander Gehlsdorf 2